1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von goggoopa, 9. November 2014.

  1. goggoopa

    goggoopa Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Bei meinem 9 Monate "alten"PACE von Sky kam gestern nachdem ich ca.10 Minuten die Aufnahme tadellos gesehen habe die Meldung:
    Die Aufnahme muss beendet werden Festplatte ist defekt?...:(Ob das bei anderen Aufnahmen auch ist weiss ich noch nicht.
    Kann es sein,dass wenn eine Aufnahme noch aufgenommen wird u.die andere vor Ende beginnt das passiert??:confused:
    L.G.Goggoopa
     
  2. poinsettia

    poinsettia Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatte defekt?

    Also bei mir kam die Meldung, dass die Festplatte defekt ist noch nie. Zwei Aufnahmen können ohne Probleme getätigt werden, allerdings kann man dann nicht umschalten, man muss quasi wenn man gerade am fernsehen gucken ist, ein Programm gucken, das aufgenommen wird und man kann auch keinen weiteren Film aus dem Archiv gucken.

    Bei mir kommt dann immer die Meldung, dass ein Umschalten nicht möglich ist, nur wenn man eine Aufnahme beendet. Vllt hast du die Aufnahme beendet nach den 10 Minuten, ohne dass du es mitbekommen hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  3. goggoopa

    goggoopa Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte defekt?

    Glaube ich eher NICHT!!Es sind noch bei 2 weiteren Filmen diese Meldung gekommen.Heute Nachmittag sehen ich mir einen anderen an.Bin gespannt ob da auch diese Meldung mit d.def.Festplatte kommt.Der wurde an einem anderen Tag aufgenommen.
    Gruß Goggoopa
     
  4. goggoopa

    goggoopa Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte defekt?

    Habe mir 2 an verschiedenen Tagen aufgenommene Filme ohne Probleme angesehen,dürft sich wohl um eine einmalige Sache gehandelt haben,wegen der verschobenen Beginnzeiten am ARD(Brennpunkt...!)
    Gruß Goggoopa
     
  5. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatte defekt?

    Es können aber genausogut auch Defekte in einem bestimmten Bereich der Festplatte sein, wenn nicht wieder genau dort geschrieben oder gelesen wird, merkst Du davon nix - außer dass sich sowas meist ausbreitet und irgendwann gar nichts mehr geht.

    Problem ist halt, wenn Du bei Sky einen Festplattentausch anleierst, bist Du alle Aufnahmen los. Wenn die Festplatte kaputtgeht, genauso und zwar nicht nur für die heutigen sondern auch für alle künftigen Aufnahmen.

    Eine Lose-Lose-Situation. (Ein Grund dafür, dass ich eine Festplatte von Sky nie für wichtige Aufnahmen von nicht-Sky-Programmen nutzen würde, bei "eigenen" Festplatten kann man die Daten sichern...).

    Ich würde folgendes machen: Die fragliche Aufnahme löschen. Dann die Festplatte randvoll mit Aufnahmen machen, damit definitiv dieser Bereich wieder genutzt wird. Wenn das alles ohne Probleme klappt, dann die Festplatte behalten. Ansonsten bei Sky meckern.
     
  6. goggoopa

    goggoopa Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte defekt?

    Danke Dir für Deine Meinung!Lässt sich die Festplatte formatieren ohne dass die Favoritenliste f.d.KW auf d.FB verschwindet bzw gelöscht wird?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Festplatte defekt?

    Die Favoritenliste hat nichts mit der HD zu tun. Es werden nur die Aufnahmen und der Aufnahmetimer gelöscht.
     
  8. goggoopa

    goggoopa Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte defekt?

    OK.Danke!Ich dachte die sind auch auf d.Festplatte.Na da kann man ja formatieren.Wo kann man denn am Pace eine eigene externe HDD anschließen?
    Ich mache das immer auf meinem LG oder Homecast....
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplatte defekt?

    Ähhh... wir reden hier aber immernoch von Sky-Gängelhardware? :D

    Wenn Du eine eigenen Festplatte nutzen willst, brauchst Du einen eigenen Receiver (was für Sky dank Pairing nicht/nicht mehr lange klappt).
     

Diese Seite empfehlen