1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatte austauschen beim Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tragi2, 21. Februar 2007.

  1. tragi2

    tragi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Bitte um Hilfe! Ich habe einen Digicorder S2 mit einer 80 GB Festplatte, ich möchte Ihn nun auf eine größere Festplatte aufrüsten da mir einfach zu wenig Platz zur Verfügung steht!
    Die 80 GB Platte ist auch ziemlich laut weshalb ich nicht sparen will,ich würde eine 250GB Platte kaufen, ich hab gelesen, das der Digicorder bis zu dieser Größe unterstützt:
    Meine Fragen wären:

    Welche Festplatte sollte ich nehmen,sie sollte leise sein und wie gesagt 250GB haben,
    und was muß ich beim Einbau beachten,muß man sie nur umstecken oder irgendwelche software draufspielen oder formatieren usw..
    Ich danke euch im Voraus und bis bald!

    Tragbauer Karl-Heinz
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Ja, daß würde mich auch brennend interressieren! und hättte da auch noch eine Frage dazu!
    ---------
    Ist das Betriebssystem/Firmware auf der Festplatte oder dient die Feastplatte nur für Aufnahmen?
    :)
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Festplattenmodell kann ich dir keines empfehlen, aber der Umbau ist ganz einfach.

    Schrauben am Gehäuse auf (3x hinten, 2x Seite), Front abschrauben (2x oben) und abklipsen. Dann die Halterung für die Festplatte losschrauben und Festplatte abstecken. Neue Platte einstecken (auf Jumper achten, einfach schauen wie die vorhandene gejumpert ist) und alles wieder zusammenbasteln.
    Ob und was auf der neuen Platte drauf ist, ist völlig egal. Wenn der S2 die Platte beim ersten Start nicht automatisch formatiert, musst du einmal manuell formatieren - fertig.

    Nein, die Firmware ist natürlich auf einem Flash-Speicher im Gerät selbst. Nur die Bilder für den SFI Plus werden auf der Festplatte gespeichert.

    MFG
    Andi
     
  4. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Hast Du schon eine eingebaut? welche Grüße?
    Und kann man mittlerweile schon größere als 250 Gb einbauen, müsste ja von der Software abhängig sein, oder? 400Gb wäre ideal! :D :D :D
     
  5. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Ihr wisst aber schon dass durch das aufschrauben die Garantie verloren geht ?

    :cool: :cool:
     
  6. tragi2

    tragi2 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Hallo!

    Bei meinem Technisat stellt sich die Garantiefrage nichtmehr, aber kann so ein Umbau zu Problemen führen?
    lg tragi2
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Als Festplatte sollte man eine mit 5400 Umdrehungen auswählen. Diese sind ruhiger und auch etwas stromsparender. Das Problem an der Sache: man bekommt Platten mit 5400 Umdrehungen so gut wie nicht mehr...
     
  8. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Hat schon jemand eine Festplatte beim Digicorder S2 ausgetauscht?
    -------
    Kann man schon größere als 250Gb einbauen?
    -------------
    :eek: :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Ich habe eine 200GB eingebaut, ist kein Problem. Was größeres hab ich noch nicht probiert...
     
  10. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Festplatte austauschen beim Digicorder S2

    Hi!!!

    Ich möchte den festplattenkabel und die stromversorgung extern legen, um die platten on-the -fly zu wechseln (platten hab ich mehr als genug).

    ich denke wenn man genu platten hat ist das sinnvoller als auf den pc zu extrahieren.

    kann ich mit einem mormalen IDE-Kabel und einer Verlängerung des normalen IDE Anschlusse das hinbekommen?

    danke!!!
     

Diese Seite empfehlen