1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemobile

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 27. August 2011.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht mehr dran geglaubt, aber ich hab gerade mitbekommen das E-Plus ab September Kunden mit Laufzeitvertrag bei denMarken Ay Yildiz, Mein Base, myMTV mobile und vybemobile nun auch eine Festnetzrufnummer anbietet, mit der sie dann innerhalb der Homezone kostenlos erreichbar sind.

    Was ausserhalb der Homezone eingehende Gespräche kosten ist noch völlig offen, ebenso ob es aus der Homezone vergünstigte Konditionen für abgehende Gespräche geben wird. Fest steht nur das die Festnetzrufnummer mit Homezone 5€ kosten soll. Mein Base Kunden welche die Festnetz Flat oder die Allnet Flat als Option gebucht haben, bekommen diese 5€ allerdings erlassen, so das sie die Festnetzrufnummer mit Homzone defacto kostenlos erhalten.
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Ein bischen ausführlicher, findet man das hier. :)
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Ja, mittlerweile ist die Händlerinfo ins Netz gelangt. Demnach ist man sogar bundesweit kostenlos unter der Festnetzrufnummer erreichtbar. Umso besser. :)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    e-plus Mobilfunknetz und bundesweite Erreichbarkeit. Ich lach mich schief...
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.090
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    In GSM sind eigentlich alle vier Netze gleichauf. Und kleinere Löcher gibt es in jedem Mobilfunknetz.

    Grüssere Unterschiede gibts nur in UMTS. T-Mobile ist da mittlerweile mit Abstand führend. Vodafone war vorher mal führend, wurde aber von T-Mobile gnadenlos überholt. E-Plus hat bei UMTS zwar lange Zeit geschlafen, aber Herbst 2010 haben sie nun Gas gegeben, und eine sicheren dritten Platz erreicht. Der Abstand zu Vodafone ist nur mehr marginal. Nur o2 ist aktuell etwas abgeschlagen.

    Was meine Wohnung betrifft hab ich in GSM bei T-Mobile, E-Plus und o2 Vollausschlag, lediglich Vodafone geht indoor mehr schlecht als recht. Bei UMTS zeigen T-Mobile und E-Plus ebenfalls Vollausschlag, Vodafone und o2 gehen nur aufm Balkon und im Garten etwas.

    Bei Vodafone ist hier in der ganzen Gegend das Problem, das die konsequent die guten aber teuren Media Broadcast Standorte und auch BR Standorte meiden, und stattdessen konsequent auf eigene Billigstandorte setzen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Es existieren ganze Ortschaften wo man nur ausserhalb von Gebäuden ein stabiles e-plus Netz hat. In Gebäuden kein Netz, und ich meine hiermit GSM. Bei UMTS von e+ sieht es eher noch schlechter aus...
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Na und? Es existieren genauso auch Ortschaften, wo der Empfang von Vodafone und T-Mobile indoor eher mau ist. Was soll uns das nun sagen?

    O² erzählt auch einen über den Klee, dass die UMTS-Versorgung doch inzwischen so gut sei. Hier gurkt man immernoch via EDGE herum. Von e-plus gibt es immerhin seit ein paar Wochen UMTS.

    Martyn hat da schon recht. Von der Netzabdeckung für die Telefonie sind die Anbieter inzwischen fast gleich auf. Schlechte Versorgung gibt es hier und da bei allen.
     
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    eplus baut auch ständig aus.
    Vor einiger Zeit gab es hier auch extrem viele funklöcher und schlechten empfang in Gebäuden.
    Seit ungefähr 2monaten gibt es diese funklöcher nicht mehr,habe überall besten empfang mit eplus (HSDPA),sogar besser als mit o2 oder D2.
    Das it prima da ich seit 3monaten nen Base Vertag habe mit samsung galaxy s2 und internetflat für 16euro im monat.
    Gut das man sich die tarife zusammenstellen kann,allerdings habe ich sowieso schon 2 festnetznummern -eine bei Unitymedia und die andere durch eine o2 homezone im genion s vertrag ohne handy für 0 euro im monat.
    Mal sehen ob ich die festnetzflat und die festnetznummer bei base noch dazubuche,das schöne dabei ist ja das sie bundesweit gilt,egal ob ich in berlin,hamburg oder münchen bin und trotzdem unter meine wuppertaler festnetznummer erreichbar bin,bei o2 ist sie zwar ganz kostenlos aber geht nur bis zu 5 km von meinem haus entfernt und weiterleitung kostet 0,19euro die minute bei o2.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.127
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Ok, ich relativiere meine Aussagen, damit diese nicht als allgemeingültig ausgelegt werden.
    In den Gebieten in Deutschland in denen ich normalerweise unterwegs bin hat e-plus das am schlechtesten ausgebaute Mobilfunknetz. In anderen Gegenden in denen ich normalerweise nicht unterwegs bin mag die Lage anders aussehen.
    Der schlechte Empfang in Gebäuden liegt aber hauptsächlich daran dass e-plus keine 900 MHz Frequenzen für GSM nutzt, würde ich sagen.
    Ich möchte damit sagen dass das e-plus Netz für mich keine Option ist.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festnetzrufnummer und Homezone für Ay Yildiz, Mein Base, myMTV Mobile und vybemob

    Ich wollte mir die festnetznummer eben (kostenfrei?) online dazubuchen da ich die festnetz flatrate bereits habe.
    Trotzdem wird sie nun für 5 euro zusätzlich angezeigt:confused:
    Dachte für festnetzflat kunden wäre diese umsonst? Scheinbar doch nicht...
    Dann sollen die diesen quatsch halt selber buchen:eek:
     

Diese Seite empfehlen