1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fersehmitschnitte?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von .:Pseiko:., 3. Mai 2007.

  1. .:Pseiko:.

    .:Pseiko:. Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hi was gibt es für Möglichkeiten einen Fernsehbericht nachträglich noch für sich zu bekommen? In diesem Falle wäre das bei Sat.1. Die selber geben aber nichts raus. Mir wurde ein Mitschnittsservice angeboten, der aber wegen 3 Minuten gleich 160,00 Euro kosten würde.

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fersehmitschnitte?

    Die Fernsehsender bieten häufig sowas an, wobei sie meistens dann auf einen dieser Mitschnittdienste verweisen.
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Fersehmitschnitte?

    Hier im Forum fragen, ob jemand die Sendung zufällig mitgeschnitten hat.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    AW: Fersehmitschnitte?

    Am besten zur Sicherheit jede Sendung mitschneiden, die man anschaut! Oft habe ich später die Wiederholung dieser Sendung aufgenommen.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Fersehmitschnitte?

    Warum verlangen die solche Unsummen, die doch überhaupt nicht berechtigt sind, wie ich finde. Eine Sendung, die im Fernsehen gelaufen ist und danach wohl nie wieder gezeigt wird, kann man doch für ein paar Euros auf DVD kopieren. Eine Taff-Sendung aus dem Jahr 2001 wird doch sowieso nie wieder gezeigt.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Fersehmitschnitte?

    Sag das nicht! Auf 3rd-level-verwertern wie RTL2 und SuperRTLsind diese Talk-Dinger dank TotalTV und dergleichen hoch im Kurs. :D

    Donn
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fersehmitschnitte?

    Warum sollten die nicht berechtigt sein? schließlich macht es Arbeit die Senungen dann auf DVD oder VHS zu kopieren.

    Bei den Stundenlöhnen sind dann mal 160€ locker weg.

    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Fersehmitschnitte?

    Der Mittschnittdienst zeichnet 24h an 7 Tagen auf. Dadurch entstehen Betriebskosten.

    Die Mitschnittanfragen werden zudem per Hand bearbeitet. Somit spiegelt die genannte Summe eine Mischung aus den Arbeitskosten und der Betriebskosten wider. Schließlich verkaufen die von den Mitschnitten doch keine hohen Stückzahlen, sondern nur Einzelstücke.

    Schon mal gesehen, was Handwerker so für Stundensätze aufrufen?

    Gag
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fersehmitschnitte?

    Für sowas kann ich nur den OnlineTvRecorder empfehlen.

    Wenn man 2 Monate registriert ist gibt es nämlich eine wunderbare funktion wo man alle sendungen aufnehmen kann die an dem Tag gezeigt werden.

    Man kann sich dann entscheiden was man haben will.

    Ganz gute sache falls man mal eine sendung vergessen hat.

    So mache ich das schon länger. schon oft sendungen gehabt die ich sonst verpasst hätte.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Fersehmitschnitte?

    ... was urheberrechtlich aber eher bedenklich ist, denn das wäre nicht mehr durch die "Privatkopie" abgedeckt. ...
     

Diese Seite empfehlen