1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferseher mit max. Breite von 75cm gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von speltach, 13. April 2007.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Mein alter Röhrenfernseher gibt so langsam den Geist auf. Nun möchte ich einen neuen fürs Wohnzimmer kaufen. Da wo der alte Steht habe ich eine max. Breite von 75cm zwischen Schrank und Schrank.

    Welche Größe bekomme ich hier max. rein?

    Habe mir aber auch schon gedacht, daß ich von der Schrankwand die Glastüren abnehme und den Fernseher in den Schrank stelle, hier hätte ich dann 85cm Platz in der Breite.

    Wäre es ohne Probleme möglich einen Fernseher in einen Holzschrank zu stellen? (Hitzentwicklung, Lautsprecher).

    Was würdet ihr an machen.
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Ferseher mit max. Breite von 75cm gesucht

    Wird schwierig. Einzig die Geräte mit untenliegenden Lautsprechern haben eine Breite, die Deinen Vorstellungen entspricht. Ein sehr gutes Gerät ist z.B. der Toshiba Toshiba 32DL66P mit einer Breite von 794 mm. Drunter wird es kaum gehen. Das wäre mit 32"-Panel auch schon akzeptabel. Das ist 82 cm Bildschirmdiagonale bei 16:9 und ca. 68 cm bei 4:3, wobei im Gegensatz zu Röhren dieses Maß real ist.

    Eigentlich wird ein Abstand von 10 cm rund um das Gerät empfohlen, für eine einwandfreie Wärmeableitung. Läßt Du nach oben aber genügend Freiraum, dann müßte es auch reichen. Für den unteren, notwendigen Abstand sorgt schon der Gerätefuß.

    Gruß hogo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2007
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.239
    Ort:
    Allgäu
    AW: Ferseher mit max. Breite von 75cm gesucht

    @ hogo
    einen fernseher mit 7,94 meter-welche bildschirmdiagonale hat der?:D
     
  4. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Ferseher mit max. Breite von 75cm gesucht

    794 mm natürlich, schon korrigiert. 820 cm Bildschirmdiagonale wäre ja schon tauglich für Public-Viewing :D

    Gruß hogo
     

Diese Seite empfehlen