1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferris macht blau in SAT.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 24. Dezember 2009.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Guten Morgen,

    guckt gerade jemand Ferris macht blau ?

    Ich hatte den Film programmiert u. hab gerade den TV eingeschaltet um nachzusehen.
    Das Bild/Format sieht ziemlich eigenartig aus??? Dachte erst es liegt an meinem Receiver.

    Da wird einem ganz schwindelig beim Ansehen.

    Frohe Weihnachten!!!;)

    Edit: ich nehm alles zurück, es war doch mein Receiver. Der muss sich -warum auch immer- durch den Timer auf ein falsches Ausgabeformat, 16:9 gezoomt, umgestellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Der Film lief früher öfter mal auf Super RTL (war damals schon Resteverwertung - wie der jetzt zu Sat1. kommt ist mir ein Rätsel) und da war alles in Ordnung.

    Auch die Qualität auf der DVD ist gut, dabei hat der Film ja schon einige Jährchen auf dem Puckel.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    ja hab die Aufnahme abgebrochen, er wird Letterbox ausgestrahlt.
    Vllt. hol ich ihn dann irgendwann mal auf DVD, aber man kennt den Film ja.

    Die Erstausstrahlung war im Mai 1990 als FilmFilm in Sat.1. Hab damals aber nur von Freunden gehört, dass sie einen total lustigen Film gesehen hatten.
    Hatte mich auch gewundert dass er wieder in SAT.1 läuft, wollte ihn nur aus Nostalgiegründen u. SAT.1-Ball-Logo aufnehmen.
    Das restl. SAT.1-Programm kann man ja ansonsten nicht mehr ansehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Dafür hast du jetzt eine Aufnahme mit animiertem Sat. 1-Bällchen.
    Das hätte sich wohl zu Zeiten als Sat-1 der beliebteste deutsche Privatsender war wohl niemand träumen lassen :D

    Ansonsten gebe ich dir recht, es ist traurig wie unfassbar schlecht dieser Sender geworden ist! Da kommt ja nicht mal mehr gute Comedy, für die Sat1 früher bekannt war. Von bahnbrechenden Filmen und interessanten Quiz Formaten mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  5. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    wann soll das gewesen sein??
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    1984!
     
  7. derRonny

    derRonny Platin Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    klar, als 100 menschen diesen sender empfangen konnten und sat1 noch PKS hieß...

    ich geh mal davon aus, dies war nicht ernst gemeint...
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Am 1. Januar 1984 war Sat1 (damals unter dem Namen PKS) der beliebteste deutsche Privatsender.
    Am Nachmittag des 2. Januar 1984 waren sie es nicht mehr, RTL ging nämlich on Air.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Es gab mal eine Zeit zwischendurch da hatten die bessere Quoten als RTL!

    Sat.1 ? Wikipedia
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ferris macht blau in SAT.1

    Und nun?

    Es sollte bekannt sein, dass die Quoten nichts über die Qualität eines Senders aussagen.
     

Diese Seite empfehlen