1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernzugriff TechniStar s1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von olli_ver, 25. Dezember 2011.

  1. olli_ver

    olli_ver Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mam eure Hilfe ich habe den S1 neu,
    Wlan ist aktiv also er zeigt meinen Laptop an,
    Doch leider fehlt der Menu Punkt Fernzugriff.
    Was mache ich falsch kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Oliver
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff TechniStar s1

    Welche Firmware hast du denn?
    Was sagt das System Info?

    Wenn es der S1 von z.B. Amazon ist, der gerade noch verkauft wird, hast du keinen Fernzugriff da es kein "ursprünglicher" S1 mehr ist.
    Technisat verkauft die S1+ Modelle seit ca 2 Monaten getarnt ( Unterseite ist der S1+ Aufkleber mit einem S1 überklebt ) als S1 und beim S1+ wurde der Fernzugriff wegen integriertem CI+/ Restriktionen entfernt.
    Wenn du eine silberne Fernbedienung erhalten hast beim schwarzen Modell dann müsste es dieses Modell sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  3. olli_ver

    olli_ver Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernzugriff TechniStar s1

    Hallo,es ist genau wie du beschrieben hast, gibt es trotzdem
    eine Möglichkeit???


    Gruß Oliver
     
  4. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernzugriff TechniStar s1

    Den S1 zurückschicken, einen S2 kaufen und ein entsprechendes Review des S1 bei Amazon posten :)
    Der Fernzugriff ist nunmal auch für mich ein sehr wichtiges Feature.
    Gut zu sehen, dass es anderen auch so geht.


    Immerhin steht selbst im bei Technisat erhältlichen S1 Online-Handbuch ja immer noch, dass der S1 einen Fernzugriff hat ( HB > 6.6.6), was er ja auch haben sollte ;).
    Meine S1 haben einen sehr gut funktionierenden Fernzugriff.
    Also hast du demnach natürlich ein Umtauschrecht aufgrund eines fehlenden Features.

    Ich finde bei dem S2, entgegen meiner ersten Annahme dass er "billiger aussieht" garnicht mehr dass das so ist.
    Ich hab den silbernen S2 bekommen und der sieht sehr sehr edel aus von vorne, wenn man ihn mal gesehen hat.


    Der ist auch ein bischen kleiner.
    Hitze Entwicklung ist wie beim S1 völlig im Lot (leicht Handwarm) auch nach 2 Tagen Dauerbetrieb.

    Ärgerlich ist das Thema S1+ Hardware als S1 zu verkaufen natürlich, vor allem ohne den Kunden über nicht mehr vorhandene Features/ nun enthaltenen Restriktionen zu informieren.
    Sogar die Verpackung ist ja als S1 gekennzeichnet inklusive Unterseite des S1.

    Ich hatte den S2 eigentlich gewollt, da er meiner Annahme nach ( Produkt PDF von TS ) HbbTV dabei hat, was sich aber leider wohl als Fehler oder Wegrationalisierung erwiesen hat.
    Wer das verschmerzen kann und wem das egal ist bzw eh nie gewollt war kann ruhig zugreifen. Die Umschaltzeiten sind schneller als beim S1.
    Ich vermute hier wurde am OSD Loader ein bischen gefeilt. Vielleicht programmiertechnisch oder etwas mehr Speicher bzw wirklich ein schnelleres Chip Bauteil.
    Auch das Software Update geht viel schneller als beim S1. Auch hier ist der Updater völlig neu mit OSD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen