1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harmonia, 16. August 2009.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    Anzeige
    Hallo,

    seit einer ganzen Weile bin ich schon enttäuscht von der TV-Spielfilm XXL.
    Die mit meinem Geschmack oft deckungsgleichen Filmbesprechungen, trösten nicht darüber hinweg, das es so nicht weitergehen kann.
    Immer mehr Sender, werden in den selben verfügbaren Platz hinein gepresst.
    Das die ARD/ZDF Digitalen in eine Spaltenhöhe von jeweils ca. 4 cm Ihren Platz finden, oder sky Nostalgie in ca. 8 cm, selbstredend ohne jegliche Bewertung, ist nur noch lächerlich.
    Ich wünsche mir eine TV-Spielfilm XXLL.
    Bis dahin, möchte ich an dieser Stelle fragen, habt Ihr Alternativen?
    Ich lege großen Wert auf Filmbesprechungen/ bewertungen, die digitalen Öffentlichen, und die ganzen PayTV Dokusender und u.a. auch auf sky Nostalgie.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Gibt keine. Leider :(
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Mir persönlich reicht eine Kurzbeschreibung des Films. Ich will keine ewig langen Beschreibungen durchlesen und erst recht keine Kommentare oder Bewertungen, Daumen, Sternchen oder sonstwas.
    Geschmäcker sind verschieden und mir gefallen garantiert andere Filme als den Redakteuren dieser Zeitung. :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Ich finde auch dass die TVS XXL massiv abgebaut hat. Der Höhepunkt der Frechheit ist, dass man die ÖR Digitalen ohne Bewertungen auf das Abendprogramm zusammengekürzt hat. Erst fehlen in der XXL seit jeher aus Platzgründen allgemein Besprechungen von Filmen im FreeTV, jetzt wird noch weiter zusammengestrichen.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Den Filmkritiken in einer Zeitschrift habe ich noch nie vertraut. Da schaue ich lieber im Internet nach.
    Die TV Digital XXL ist da auch keine gute Alternative. Dort ist die Darstellung der ARD Digitalsender zum Beispiel ein absoluter Witz.
     
  6. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+Duo2 (openatv)
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Naja, ich habe ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass die sich für meinen Geschmack nie richtig verhauen haben.


    So, siehts aus, absolut erbärmlich.
    Interessiert anscheinend nur fast Niemanden.

    Ja, internet ist klar, zBsp. moviepilot,
    aber ich bin eher der haptische Typ, der gerne abends dasitzt und in eine Fernsehzeitschrift schaut.

    Fazit, müsste mein Abendprogramm im Netz zusammensuchen und dann Ausdrucken.
    Prima, schöne Alternative
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Dein Flehen wurde erhört. Ab der neuesten Ausgabe gibt es schöne große Spalten für die ÖR Digitalen.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Gibts eigentlich auch noch eine ähnlich ausführliche Programmzeitschrift, in der die Niederländer und Franzosen drin sind? Ned.1 und 2 haben hier im Kabel nur now+next EPGs, muss also immer den Teletext bzw. tvtv.de und Konsorten bemühen...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Hab ich auch schon gesehen. Sehr schön. "Spartensender" ;) wie ORF1 und "Das Vierte" sind nun in die Kurzberichterstattung gerückt. Hoffentlich bleibt es so.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Fernsehzeitschrift Alternativen zur TV-Spielfilm XXL

    Ich denke schon. Die Änderung wurde bestimmt aufgrund von Leserbeschwerden durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen