1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lomaschu, 23. November 2009.

  1. lomaschu

    lomaschu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, jetzt habe ich endlich mein SAT auf digital umgestellt. Seit Samstag dem 21.11. haben ich einen neuen Fernseher und SAT Reciever (keine billig Ware). Nun stelle ich fest, der Ton ist mit den Menschen nicht synchron.
    Was kann das sein?
    Gruß von lomaschu
     
  2. lomaschu

    lomaschu Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehton nicht synchron

    Hallo, nocheinmal eine genaue Beschtreibung: Der Receiver ist ein Humax und Fernseher LG 47" (full HD), Anschluß HDMI. Das Problem ist nur bei z. B. Sendern wie ARD, VOX welche jetzt das echte HD Format senden. Bei anderen Sendern fällt mir das nicht auf. Bei meinen zweiten Fernseher von LG 37" (HD-Ready) mit Karthrein digital Receiver fällt mir das nicht auf. Der ist allerdings über Scart angeschlossen. Werde heute abend auch mal ein HDMI Kabel verwenden, oder evtl. mal zwischen den beiden tauschen. Der Humax hat eine Option wo man Synchron zum Bild einstelen kann, allerdings ist diese Funktion nur verfügbar, wenn man zum HDMI Kabel ein Chinch Kabel für den Ton zusätzlich anbringt. Witzig ist dabei, man kann das mittels Schieberegeler am Bildschirm einstellen aber nicht speichern. Werd wohl mal bei Humax anrufen müssen.

    Mir ist das schon früher auf meinem PC mit DVBT-Stick aufgefallen, da war schon immer der Ton zum Bild versetzt.

    Gruß von lomaschu
     

Diese Seite empfehlen