1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von kvxwyz, 23. Juli 2010.

  1. kvxwyz

    kvxwyz Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe ein Problem. Ich habe letztens eine DVD Anlage (5.1 HEIMKINO DVD SURROUND SYSTEM Schaub Lorenz HCS1100) gekauft und es funktioniert wunderbar. Nur habe ich vor dem Kauf gefragt, ob man den Fernsehton über die Boxen dieser Anlage spielen lassen kann und man versicherte mir, das geht! Mir ist es auch klar, dass es möglich sein muss. Ich weiß nur nicht wie! Mein Fernseher ist ein LG 50 PQ 3000.

    Der DVD-Player ist mit dem Fernseher über ein Video Audio Kabel verbunden, Xbox über HDMI und der Receveir über Scart.

    Es sind insgesamt 6 Boxen, wobei für jedes Paar ein Cinchkabel (jeweils mit Rot und Weiß) an dem DVD-Player angeschloßen ist, d.h. hinter dem Player sind 6 Eingänge dafür, die am Fernseher natürlich nicht zur Verfügung stehen. Am Fernseher sind aber viele Anschlüße frei, wie z. B., HDMI, Scart, Komponent (dieser mit Audio Video Kabel mit grüner, blauer und den anderen 3 normalen Farben), ein digitaler Audioausgang (für Toslink glaube ich) und auch ein (denke ich zumindest, weil es nur Rot und Weiß ist) Cinch Audioausgang. Mit diesem letzten hatte ich schon mal mit anderen Boxen versucht und es hat nicht funktioniert, warum auch immer. Fakt ist, ich weiß es nicht, wie ich die Boxen direkt an den Fernseher (weder mit welchem Kabel noch an welchen Ausgang) anschließen kann oder so einstellen, dass es über den DVD-Player läuft.

    Kann mir da jemand helfen??? Es wäre sehr nett, denn die Anlage ist neu sowie der Fernseher und ich will nur auch den Fernsehton über die neuen Boxen der DVD Anlage hören können!

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe!

    Henrique
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Kurz und knapp......das geht nicht.
    diese "Anlage" hat keine Eingänge.
    Soll dir doch derjenige der dir das versichert hat, genau zeigen wie ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Am besten die Anlage umgehend zurückbringen, damit wirsd Du nicht glücklich.
     
  4. kvxwyz

    kvxwyz Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Ok, danke!

    Ich werde die Anlage dann wohl zurück schicken!

    Könnt ihr mir dann noch eine Andere empfehlen, bei der ich auf jeden den Fernsehton über die Boxen hören kann?

    Danke noch mal!
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Such dir eine Anlage aus, die ausreichend digitale und analoge Anschlüsse hat. Ich selber habe einen AV-Receiver von JVC. Weiters gibts auch noch die Marken Sony, Yamaha, Onkyo, Denon usw. Aber wie gesagt, bitte darauf achten, dass der AV-Receiver genügend Anschlüsse hat. Da spielt die Marke erstmal eine untergeordnete Rolle.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Aber als Eingänge. ;)
     
  7. marvifabi

    marvifabi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit meinen neuen PHILIPS - 40 PFL 7664H/12 LED und einer Samsung Heimkinoanlage SAMSUNG - HT C 350 EDC

    Ich bekomme den Fernsehton nicht über die Samsung Boxen. Nächstes Problem ist, dass ich am Fernseher keinen Ton haben, sobald ich von DVD schauen auf normales fernsehen umschalte. Einzige Lösung: Fernseher ausschalten und wieder einschalten - dann habe ich Ton!

    Weis jemand eine Lösung??
    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernsehton über die Boxen von der DVD Anlage

    Der SAMSUNG - HT C 350 EDC hat aber einen optischen Eingang sowie einen analogen Audioeingang und der TV einen Digitalen Ausgang, es sollte also funktionieren wenn Du einen Koax/Opto Wandler einsetzt.
     

Diese Seite empfehlen