1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehtipp für Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von riffraff, 27. Oktober 2003.

  1. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Anzeige
    Zu Weihnachten läuft nach langer Zeit mal wieder "Der Seewolf" in der 4 teiligen Version mit dem unvergessenen, kartoffelquetschenden Raimund Harmstorf. Ein Muss für jeden Fan. Er gehört, meiner Meinung nach, zu den besten Mehrteilern die das ZDF produziert hat. Die Idee mehrere J.London Bücher in eine Serie zu bringen ist hier, im Gegensatz zu anderen Versuchen dieser Art, gut gelungen breites_

    Termine

    24.12. 12:40
    26.12. 11.05
    27.12. 11.15
    29.12. 11.30


    RR

    <small>[ 27. Oktober 2003, 20:26: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  2. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    LOL!

    Du bist genauso früh dran, wie die Schokofabriken, mit ihren Lebkuchen,Weihnachtsmännern und Adventskalendern.

    Sogar n tick früher.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Daran gemessen ist er verdammt spät dran! winken
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Ranma

    gehört ja wohl eindeutig in die Weihnachtsplanung ha! ´genau wie der 76er Vierteiler "Michael Strogoff- der Kurier des Zaren " der übrigens an den Adventssamstagen 20.15 auf BR alpha kommen soll breites_

    RR
    Der Seewolf wurde übrigens das letzte mal 1998 gezeigt , "Stogoff" 1986

    <small>[ 27. Oktober 2003, 22:25: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  5. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Ich fand diese ZDF-Mehrteiler waren eine schöne Tradition. Fingen ja immer am zweiten Feiertag an wenn der Besuch ENDLICH weg war. Da hat man es sich gemütlich gemacht. Leider hat das ZDF dies nun aufgegeben. entt&aum Vermutlich lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen vor auf Grund der Sendervielfalt. Lieber werden die neuesten Actionkracher gezeigt an den Festtagen. w&uuml;t
    Eike
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was ich nie begreifen werde: Im Sommer laufen Serien mit Weihnachtsfolgen und im Winter laufen Serien mit Sommerthemen.

    Ich wette, dass zu Weihnachten Al Bundy wieder am Strand liegt, Malcom (in the middle) im T-Shirt Straßenhockey spielt und Tim Tailor mit seinem Kamera-Team zu sommerlichen Temeraturen ein Haus aufbaut, welches er kurz zuvor gesprengt hat.

    Im grad beendeten Sommer waren die Bundys im Schnee, Tim Tailor und Al saßen in einer Hütte auf dem Eis fest und die Friends feierten Weihnachten. Und nicht zuletzt haben sich Jerry Seinfeld und sein krasser Nachbar die Hände vor Kälte gerieben.

    Was soll dieser ScheiB?! Warum kann man die Serien nicht so senden, wie die Jahreszeiten passen?! Sind doch eh Wiederholungen. Da kommt's doch auch nicht mehr drauf an, ob 6 Monate verspätet oder ganze 12 Monate.

    <small>[ 28. Oktober 2003, 10:57: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Eike:

    breites_ breites_ breites_

    Mit den Vierteilern des 2DF sind für mich schöne Kindheitserinnerungen verbunden.

    Wenn ich mich recht erinnere wurden damals noch folgende Vierteiler ausgestrahlt:

    "Robinson Crusoe" mit Helmut Berger
    "Die Schatzinsel" mit dem jungen Michael Ande
    "Tom Sawyer und Huckleberry Finn"
    "Lederstrumpf" mit Helmut Lange

    Vielleicht kann sich einer von Euch noch an die restlichen Titel erinnern durchein
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    Und später ging das in die "Tim Thaler"-Generation über... Da waren das dann 6-Teiler!
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @tschippi

    Lederstrumpf ( soll) dieses Jahr auch kommen breites_

    RR
     
  10. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Also gut,wenn wir schon am Heiligabend fernsehen wollen:

    Wie RTL II bekannt gegeben hat, zeigt der TV-Sender den Anime-Spielfilm "Prinzessin Mononoke" am Weihnachtsabend (also am Mittwoch, den 24.12.2003) zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr.
     

Diese Seite empfehlen