1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Das wäre doch mal lustig! :cool:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Eigentlich richtet sich die Unterstützung nach der Anzahl der Wähler und nicht nach den Prozenten.
    Wie gesagt, ich finde mit "faulen sofa" sitzen sagt man weniger aus...
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ihr könnt hier so viel philosophieren wie ihr wollt! Egal wer die Wahl gewinnt, es wird sich nichts, aber auch gar nichts zum positiven ändern! ...eher das Gegenteil.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ich bin jetzt zu faul zum raussuchen. Aber ungültig wählen oder zu Hause bleiben hätte darauf ja eh keine Auswirkung.

    Ich finde diese Null Bock Einstellung halt etwas traurig. Da hätte man sich ja viel in der deutschen Geschichte sparen können. Angefangen damit, dass es überhaupt Wahlen gab. Dann die Abschaffung des Standeswahlrechtes, so dass jede Stimme gleich zählte. Der Kampf darum, dass die Gewählten zu Kaisers Zeiten überhaupt mal was sagen durften.

    Der Kampf darum, dass Frauen wählen durften. Die Weimaer Republik, das Dritte Reich/DDR .... und nun bekommt ein Teil des degenerierten Volkes nicht mal alle paar Jahre den Hintern hoch um wählen zu gehen?

    Mir scheint es so, als ob es den größten Jammerlappen in dieser, unseren Republik noch viel zu gut geht! Rumjammern und nicht zur Wahl gehen ...

    Dann können wir uns das ja sparen und setzen einen von und zu Hohenzollern als Kaiser ein und gut ist.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden


    Leider hast du damit auch noch recht:(
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Das kann man nur unterstreichen! Wählen gehen heisst schließlich nicht, seine eigenen Vorstellungen umgesetzt zu bekommen, wählen gehen heisst allein, Macht auf Zeit zu vergeben.
    Oft macht man sich hierzulande lustig über die angeblich niedrige Wahlbeteiligung der US Amerikaner, wenn man aber bedenkt, wie einfach es hierzulande ist, sein Wahlrecht auszuüben, und mit welchem Aufwand es verbunden ist, in den USA sein Wahlrecht auszuüben, dann ist dieses ´Ich geh nicht wählen´noch weniger nachzuvollziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2009
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Wer nicht zur Wahl gehen will, der tut das dann auch nicht nur weil ein paar TV Stars dazu aufrufen. So ein Quatsch.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, gerade wenn man versucht in der Partei einen gewissen Weitblick zu vermitteln. Stellenweise kannst du deine Visionen vergessen, wenn du erstmal gegen die Verkrustung der Partei ankämpfen musst. Zum Plakate ankleben braucht man keine Denker.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Quatsch ist es, es auch noch cool zu finden, nicht zur Wahl zu gehen!

    Komischerweise nimmt die Wahlbeteiligung ab, Volksbegehren und Volksentscheide sollen aber gepuscht werden ... teilweise durch die selben Kreise, die das Volk von der Wahl abhalten wollen!

    In Hamburg wurde es ja auch schon versucht, dass eine Minderheit plötzlich Einfluß auf die Verfassung erhalten sollte!

    Nene... laßt Euch das Wahlrecht nicht aus der Hand nehmen und geht wählen!
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehstars wollen Zuschauer zum Wählen überreden

    Ich werde wählen gehen, aber meine Definition von Wahlrecht bedeutet neben der Wahl eine Partei zu wählen auch die Wahl zu haben nicht zu wählen.