1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sebbo2011, 10. September 2011.

  1. Sebbo2011

    Sebbo2011 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Neuem einen Samsung LE37C650 und dazu einen TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver.

    Oftmals stocken/ruckeln die Sender. Als würde der Receiver mit der Bildübertragung nicht hinterherkommen und dann ins stolpern gerät. Ton geht aber nach wie vor einwandfrei. Eine Freundin hat einen größeren Fernseher und den selben Receiver und keinerlei Probleme.

    Der Pegel liegt bei 47 und die Qualität bei 100 % (11,0 dB).

    Liegt es am schwachen Pegel oder habt ihr eine andere Vermutung?

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Sebbo2011
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehsender ruckeln

    also ich habe hier auch den technistar stehen und habe diesen an bereits 3 fernsehern gesehen. bei keinem trat ein ruckeln auf, ich gehe mal daher nicht davon aus, dass hier ein korrekt funktionierender receiver die ursache ist. entweder, das gerät hat einen schlag weg, der signalpegel ist zu gering oder...und das wäre bei mir vermutung nr1, du hast irgendwelche verschlimmbesserungen im fernseher aktiv. schalte mal bitte beim samsung alles an bildnachkorrekturen ab, was geht. sofern das gerät einen internen tuner hat, probiere auch mal bitte den.
     

Diese Seite empfehlen