1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehsender aus Oman, Libanon und Dubai

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emacs79, 29. November 2006.

  1. emacs79

    emacs79 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo.
    Ich möchte bei mir eine Sat-Anlage aufbauen mit der ich neben Astra1, auch möglichst viele Sender aus dem Libanon, Dubai und dem Oman empfangen kann. Auf Eutelsat sind glaube ich nicht so viele arabische Sender und eine Senderliste von Arabsat ober Nilesat habe ich nicht gefunden.
    Eine Drehanlage kommt für mich nicht in Frage, ich würde aber auch mehrere Single- und multifeed Anlagen aufbauen. Wie groß sollten die Parabol-Antennen für einen störungsfreien Empfang sein und ist der Empfang mit den üblichen LNB´s z.B. Kathrein UAS272 möglich???

    Danke für eure Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernsehsender aus Oman, Libanon und Dubai

    Der Empfang von Nilesat7° West und Badr 26° Ost ist sehr vom Standort der Anlage abhängig. Im Norden schlecht im Süden besser. Der Empfang ist auch vom Transponder abhängig.

    Mit 125 cm Standort Berlin Nilesat nur die vertikalen Transponder bei Badre ist es ähnlich.
    Hier die Frequenzlisten von Nilesat und Badr
    http://flysat.com/nilesat.php
    http://flysat.com/badr2-3.php

    Ach so gute LNB müssen es schon sein. Aber viel bring das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006

Diese Seite empfehlen