1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramme aufnehmen für DVD Player

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fileman, 24. Januar 2003.

  1. fileman

    fileman Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Tip, wie man Filme von einer Satanlage aufnehmen kann und dann wieder im DVD Player anzuschauen. Also wie früher mit Video.
    Für jegliche Info im voraus besten Dank.
    fileman
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Du könntest z. B. die Sendung mit dem PC und SAT-Karte auf der Festplatte speichern und dann als VCD brennen oder musst dir einen DVD-Brenner zulegen und dann auf DVD brennen.

    Ich weiß nicht, ob man direkt auf einem DVD-Rekorder "on the fly" aufnehmen kann, ich kann es mir technisch nicht vorstellen.
     
  3. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Müßte IMHO eigentlich gehen, würde es aber nicht machen...

    Gruß
    Holger
     
  4. widescreen

    widescreen Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du kannst einen DVD-Videorecorder anschließen. Das Anschluß-Prinzip ist identisch zum VHS-Recorder.

    DVD-Recorder gibt es von Pioneer, Panasonic und Philips.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    ist ohne probleme möglich und mittels dvd-rw auch immer wiederbeschreibbar wie halt früher vhs-kassetten.

    die dvd-rw laufen aber dann nicht bei jedem dvd-player. die normal gebrannten dvd's aber schon.