1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.789
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Filme zu gucken ist so einfach wie noch nie. Die Auswahl im TV und im Internet ist riesig. Egal ob Zeichentrick, Horror und Erotik - auch viele Kinder haben darauf Zugriff und sehen Dinge, für die sie viel zu jung sind. Eine Studie hat die Folgen untersucht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.835
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.392
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    das Scriptet Zeug der Privaten macht Krank ;)
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    mir macht das Fernsehprogramm auch oft Angst! :eek:
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    1.645
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Genau diesen Satz wollte ich auch gerade schreiben ;)
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.821
    Zustimmungen:
    2.700
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Da lief auch gestern oder vorgestern wo ein Bericht im TV. Mir kam es eher so vor als sollte man (indirekt) noch mehr Gesetze zum Schutz der Kinder und Jugend (Zensur) einführen um die Kinder vor "Bösen im TV" zu schützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    ...
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Erster! :winken:
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Oh man, alles muss heute geregelt sein und ich frage mich manchmal, was da für eine verweichlichte Generation heran wächst.

    Ist zwar etwas augenzwinkernd, trifft in Teilen aber trotzdem zu, obwohl sich seit dem einiges verändert hat:
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.554
    Zustimmungen:
    2.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fernsehprogramm macht Kindern oft Angst

    Die SAW Reihe finde ich persönlich jetzt garnicht so schlimm, denn die Gewalt dort ist so massiv und übertrieben, das es unreal ist, das ich mir nicht vorstellen kann, das man davon wirklich Angst bekommt.

    Andererseits find ich aber Sucker Punch durchaus für Erwachsene noch verstörend, da zumindest die Nervenheilanstalt-Realität für die 40er Jahre durchaus realistisch war.

    Die "CGI-Welt" ist absolut nebensächlich, und die Gewalt dort ebenfalls unrealistisch und damit irrelevant. Aber erst wird man in der "Bordell-Welt" mit den Charaktären sympathisiert, wobei aber auch diese Welt schon sehr gewaltätig und unfair ist. Aber dann in der Nervenheilanstalt-Realität mitanzusehen wie den Charaktären alles (ihre Fantasie) genommen wird ist schon hart. Vorallem der Bezug zur Realität macht Angst.
     

Diese Seite empfehlen