1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehprogramm in mehreren Zimmer !?!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Rainman1981, 15. Februar 2010.

  1. Rainman1981

    Rainman1981 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem im Moment habe ich im Wohnzimmer Kabelfernsehen , ich möchte aber in 2 Kinderzimmer und im Schlafzimmer ebenfalls fernsehen . Im Moment habe ich das so gelöst das ich ein Kabel vom wohnzimmer quer durch die Wohnung gelegt habe. Das möchte ich aber nicht mehr da die Bildqualität auch extrem schelcht wird um so mehr Geräte man anschließt.

    Deswegen wollte ich euch mal fragen was es noch für weitere möglichkeiten gitb um in mehreren Räumen Bild zu haben ? Es sollte nicht zu teuer sein und es sollte weiterhin das Kabelfernsehen sein.


    Vielen Dank für euere Hilfe !
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernsehprogramm in mehreren Zimmer !?!

    Für derartige Fälle empfehle ich immer einen 2-Geräte-Verteiler mit Verstärker
    Der gleicht die Verluste, die durch das Aufsplitten der Leitung entstehen, weitgehend aus.
     
  3. Rainman1981

    Rainman1981 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehprogramm in mehreren Zimmer !?!

    Naja ich will die aktuelle Situation ja verändern am besten mit weniger Kabel ! Also dein Vorschlag kommt für mich nicht in Frage viel mehr suche ich NEUE Lösungen !
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernsehprogramm in mehreren Zimmer !?!

    Die lösung wäre ein Funkübertragungssystem mit Kabeltuner! Gibts im Fachversandhandel!
     

Diese Seite empfehlen