1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehpaket wird eingestellt!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tesky, 27. April 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich weiß, dass hier sonst nur über HD+ geschrieben wird, aber das Unterforum ist ja auch für andere Satelliten-Plattformen. Daher gehört es auch hier rein.

    Wie infosat (und heute im weiteren Verlauf des Tages wohl auch DF und S&K) berichtet, wird das "Fernsehpaket", das bisher auf 9°E sendete, zum 31.05.2011 eingestellt.

    Für mich kommt das nicht überraschend: 1. keine Inhalte, 2. ungünstige Position.

    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=63054


     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    inzwischen stehts auch auf der Homepage:

    Fernsehpaket - Home

    Man hat halt versucht neben der sowieso vorhandenen Abstrahlung für Kabelkiosk noch ein paar Taler extra zu verdienen. Auf der Position aber eher sinnfrei.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Das müssten die hochbezahlten Manager doch wissen.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Schade, war eine gute Alternative mit einer Handvoll Sender, die man so nicht über SAT bekommen konnte.

    Warum sie es aber einstellen mögen die Götter wissen! Da die Sender sowieso im Rahmen von Kabelkiosk senden, kann es ja wohl nicht so schwierig bzw. teuer sein, ein paar SAT-Haushalte mit einer Smartcard zu versorgen.

    Juergen
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Sehr bedauerlich. War zwar nicht der große Wurf, aber immerhin machte man Sat-Zuschauern Sender wie C-Music, Trace Tropical und Bon Gusto zugänglich. Somit besteht via Sat ab 31.05. keine Möglichkeit mehr, um diese und weitere Sender via Sat sehen zu können. Jetzt wäre es eigentlich an Sky, hier einzuspringen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Ich selbst hatte Interesse an dem Paket, empfange auch 9 Grad Ost, habe aber keine Steckmöglichkeit mehr im Receiver.
    Ich habe damals den Veranstalter angeschrieben und mitgeteilt, das die Position 19,2 Grad Ost weit sinnvoller wäre. Dieser verwies auf die zu hohen Kosten und das ASTRA nicht in Frage käme. Schade drum, hätte was werden können.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Ich hatte eigentlich mit einem Abo von Silverline geliebäugelt. Das hat sich ja dann wohl erledigt.
    So ist dieser Sender über Sat nun gar nicht mehr zu sehen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Das ist nicht ganz richtig, es gibt noch Möglichkeiten (z. B. via ASTRA 23,5):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...oniert-kabelkarte-auch-am-sat-receiver-2.html

    Es gibt da auch neuere Abhandlungen im DF-Forum, anscheinend funktioniert die regelmäßige Freischaltung auch in besonderen DVB-S2 -Receivern (mit AllCam-Slot).
    Nelli22.08 nutzt die D02 Karte im SAT-Receiver und bezahlt dann auch die Abo-Gebühr bei KD, die Karte muss man sich aber über einen befreundeten Kabelkunden besorgen.

    Discone
    :winken:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    Die KD HOME-Verbreitung via 23,5 Grad Ost wird lt. Gerüchten aber wohl ca. in einem Jahr der Vergangenheit angehören. Jedenfalls will man sich wohl von der Sat-Zuführung trennen. Für Sender wie Trace Tropical, C-Music oder Travel Channel müsste man sich aber um ein Kabelkiosk-Abo bemühen. Personen, die einem ein solches Abo vermitteln könnten, sind aber sicher etwas schwerer zu finden als solche mit einem Anschluss von Kabel Deutschland.

    Es ist wirklich schade, dass sich via Sat wohl kein Bezahlfernsehanbieter neben Sky rentiert. Damit sowas funktioniert, müsste wohl SES-ASTRA selbst an einem solchen Projekt Interesse haben. Einzig MTV Unlimited scheint sich auf irgendeine Weise zu rentieren, da es das Paket jetzt schon über 5,5 Jahre gibt.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernsehpaket wird eingestellt!

    @Kreisel
    Im Grunde rentiert sich doch noch nicht mal Sky - zumindest nicht in der jetzigen Form. Hätten wir hier nicht einen verwirrten Australier, hätten wir in Deutschland über Sat wohl schon lange kein PayTV mehr.