1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fernsehkrieg" in Russland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.305
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moskau - Nach Gas- und Ölkriegen zwischen Weißrussland und Russland werden die Konflikte nun medial ausgetragen: Der staatsnahe russische TV-Sender NTW bezeichnete den Präsidenten Weißrusslands als letzten Diktator Europas.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terentius

    Terentius Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Wenn der Präsident von Weißrussland Lukaschenka heißen würde, dann wäre er eine Frau und somit Präsidentin!:D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland


    ...oder ein Japaner :D
     
  4. Terentius

    Terentius Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Da wurde aus Lukaschenka aber ganz schnell Lukaschenko. Das könnte doch ein leuchtendes Beispiel für die zahlreichen fehlerhaften Beiträge in diesem Forum sein.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.180
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Der hat den Witz von Stefan Raab geklaut - der hat das nämlich schon in den Specials von TV Total vor dem ESC gesagt.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Sorry!
    Aber auch wenn der Lu...ka heissen würde, wäre es ein MANN!
    Das was Du meinst tritt nur bei den Endungen: "ow", "ew" und "in" und "ski"zu.

    :love:
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Ist ..ka nicht wie weißrussische Endung und ..ko die Russische?

    Von daher wäre Lukaschenka wohl richtig.

    vgl:

    Aljaksandr Lukaschenka ? Wikipedia
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Fernsehkrieg" in Russland

    Meinte auch nur hinsichtlich @Terentius
    Mann oder Frau hat hier mit dem "A" am Ende nichts zu tun, dies trifft nur auf die von mir genannten Endungen zu.
    Aber nu' bringst Du mich zum Zweifeln - Heißt der nun -ka oder -ko?
    Egal ich brauch sicher nicht mehr in diese Richtung!



    PS: Hast' Recht - also warun die ganze Aufregung hier?????
     

Diese Seite empfehlen