1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehkabel für Satellit nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hd-s, 15. Juli 2010.

  1. hd-s

    hd-s Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist bereits ein Fernsehkabel im Haus gelegt und habe überlegt, ob es möglich ist, diesen für Satellitenempfang zu nutzen? Oder gibt es da unterschiede?
    Ich weiß, dass jedes Gerät von der Schüssel mit einem eigenen Kabel versorgt werden muss, das ist bei den anderen Räumen auch kein Problem dort ein Kabel zu legen. Nur würde es mir in diesem Fall jede Menge arbeit ersparen, wenn es denn möglich wäre. Stecker sind momentan noch für Kabel drauf, aber die könnten gegen F-Stecker für Satellit getauscht werden.

    Schönen Gruß

    hd-s
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Was nutzt du bisher für eine Empfangsart ? Wo kommt das vorhandene Kabel her ? Willst du eine eigene Sat Anlage aufbauen ?

    Bitte genauere Angaben machen !;)
     
  3. hd-s

    hd-s Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Hallo,

    'tschuldige, dass nicht alles angeben wurde. Ich betreibe seit knapp 2 Jahren eine Sat-Anlage bisher nur an einem Fernseher zu dem ein Sat-Kabel verlegt wurde. Nun befindet sich noch vom "alten" Kabelanschluss schon ein Kabel, dass sich durch 2 Zimmer wühlt [ca. 4 Jahre alt] und wollte gerne dort nun auch Sat schauen.
    An der Schüssel sind 3 LNB's die bis jetzt mit einem DISECQ verbunden sind. Würde einen zweiten DISEQC hinbauen und von dort zunächst neues Sat-Kabel bis zum Fenster legen -> Fensterdurchführung -> altes Kabel bis zum Fernseher nutzten.

    Gruß
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Und was ist deine Frage? Ich werde nicht ganz schlau aus deinen Beiträgen.
     
  5. hd-s

    hd-s Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Die Frage ist, ob irgendwas technisches dagegen spricht ein Kabel, das für "Kabel-Fernsehen" ausgelegt ist / benutz wurde, nutzbar wäre für ein "Satelliten-Fernsehen". [Das beide verschiedene Stecker haben ist offensichtlich und die würde ich dann entsprechend tauschen].
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Wen das Kabel noch OK ist, sollte es auch weiterhin gehen.

    Wen Du einen weiteren Anschluss mit allen Satelliten haben möchtest, benötigst Du neben einem zusätzlichen neue DiseqC Schalter auch andere LNB.
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  8. hd-s

    hd-s Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Ok. Danke für die Info. Die LNB's sind bereits Quad LNB's so, dass wie du sagst, nen zusätzlichen Diseqc dranhängen kann und an diesen jeden LNB anschließe.
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Fernsehkabel für Satellit nutzen?

    Wenn du jetzt Singel LNB's hast, mußt du sie gegen Twin LNB's auswechseln. Damit der 2te DiseqC Schalter auch angeschlossen werden kann.
    Das Kabel passt schon, wenn es in das richtige Zimmer geht, und nicht in den Keller,von wo der Kabelempfang normalerweise kommt.
    Ok das mit den LNB's hat sich erledigt.Ich war etwas zu langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen