1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch in diesem Jahr will Nickelodeon seine jungen Zuschauer dazu aufrufen, draußen zu spielen statt nur vorm TV zu hocken. Dafür schaltet der Sender sein Programm Anfang August für mehrere Stunden komplett ab. Die Bildschirme bleiben damit schwarz.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Ich wüsste ein anderer Sender, der könnte das auch machen (SCNR)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Ich wüsste eine andere Lösung für dich. Schalte diesen Sender einfach nicht ein!
    Zum Toppic, Unsinn was Nickelodeon da jedes Jahr veranstaltet.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.138
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Der selbe Effekt wäre wenn man die Glotze erst gar nicht einschaltet.

    Ich finde die Aktion Blödsinnig. Dann wird halt woanders hingeschaltet.
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Ich kann mich da noch fage an meine Kindheit erinnern:
    Da wurde ohne zu Fragen der Fernsehr gar nicht erst an gemacht und vor 17 Uhr schon gar nicht.

    Aber ganz ehrlich: Als Kind hatte ich damals ohnehin gar keine Zeit. Da musste ich alles möglich mit Lego nachbauen (z. B. Star Trek, Saber Rider und die Starsheriffs). :D

    Ach ja, war schon eine schöne Kindheit die man da erleben durfte. :love:
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Die Idee an sich ist ja nett, bloß, dass die Kiddies dann auf Disney, Toggo oder KiKA wechseln!
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Die glotzen dann halt aufs Smartphone!
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.138
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Da gab es schon ab und an Momente wo am Nachmittag die Glotze lief. Sei es das ZDF-Ferienprogramm gewesen oder wenn Nachmittags "The Tripods" im ZDF liefen. Da habe ich sogar mal den Nachmittagsschulunterricht dafür sausen lassen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    Zum Anfang erstmal eine fernsehfreie Minute - Loriot

    :D
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Fernsehfreier Tag: Nickelodeon schaltet ab

    In meiner Kindheit lief tagsüber ein Testbild ;)
     

Diese Seite empfehlen