1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 3.0 / MediaPlayer umflashen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von IngoPan, 15. Januar 2016.

  1. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Kürzlich habe ich eine Fernsehfee 3.0 bekommen und würde nun gerne ein Linux drauf flashen.
    Die Box hat folgende Specs:

    CPU Quad Core A9r4 CPU @ 2.0GHz
    GPU Mali 450MP8 @600MHh
    RAM 1G DDR3 ROM Built in 8G, EMMC
    OS Android 4.4 OS

    Weiss jmd. ob das generell möglich ist,bzw. mit welcher (bekannteren?) Box diese kompatibel ist?

    LG Ingo
     
  2. IngoPan

    IngoPan Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wirklich niemand?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn Google da keine Software kennt, dann sicher hier auch niemand. Schließlich müssen da ja auch passende Treiber drin sein.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also um spitzfindig zu sein, Android ist ein Linux. Und die Fernsehfeeboxen haben offenbar standardmäßig Rootrechte.

    Kommt die 3.0er ohne Root daher oder was kann man auf einem gerooteten Android nicht machen, wohl aber auf einem "Linux"?
     

Diese Seite empfehlen