1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernsehfee 3.0 / MediaPlayer umflashen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von IngoPan, 15. Januar 2016.

  1. IngoPan

    IngoPan Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Kürzlich habe ich eine Fernsehfee 3.0 bekommen und würde nun gerne ein Linux drauf flashen.
    Die Box hat folgende Specs:

    CPU Quad Core A9r4 CPU @ 2.0GHz
    GPU Mali 450MP8 @600MHh
    RAM 1G DDR3 ROM Built in 8G, EMMC
    OS Android 4.4 OS

    Weiss jmd. ob das generell möglich ist,bzw. mit welcher (bekannteren?) Box diese kompatibel ist?

    LG Ingo
     
  2. IngoPan

    IngoPan Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wirklich niemand?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Google da keine Software kennt, dann sicher hier auch niemand. Schließlich müssen da ja auch passende Treiber drin sein.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also um spitzfindig zu sein, Android ist ein Linux. Und die Fernsehfeeboxen haben offenbar standardmäßig Rootrechte.

    Kommt die 3.0er ohne Root daher oder was kann man auf einem gerooteten Android nicht machen, wohl aber auf einem "Linux"?