1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseherkauf - im Laden oder online?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.645
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit WLAN, eigenem Internetbrowser, kompatibel mit dem Smartphone, mit 3-D oder nicht - Fernseher warten heute mit den unterschiedlichsten Funktionen auf neue Besitzer. Doch wo empfiehlt sich der Kauf der Geräte?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. avd700

    avd700 Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.638
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Am besten im Laden anschaun, Angebot aus dem Internet holen und ausdrucken,
    damit wieder in den Laden gehen und den Verkäufer fragen ob er den online
    Preis auch hinbekommt!!(y)(y)
    Klappt meistens
     
    körper gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also da die Auswahl in den Läden logischerweise geringer ist als Online, würde ich es wenn dann schon andersherum machen. Bei meinem letzten Fernseherkauf hatte ich nämlich schon deshalb kein Interesse an einem Kauf im Laden, weil mir der Händler das Auslaufmodell andrehen wollte, während im Internet der Nachfolger schon zum selben Preis zu haben war.
     
    Redheat21 und genekiss gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    528
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Internet. Hab gerade erst einen 48 Zöller von Sharp, ohne Smart, für das Schlafzimmer, für 349 Euro erstanden, mit einem top Bild...
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.395
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da ich doch einige Funktionen mal selbst ausprobieren will, würde ich doch erstmal im Laden mein Glück versuchen – was damals [2012] übrigens erst im dritten funktionierte, weil die beiden anderen noch keinen Internet-Zugang an den Geräten eingerichtet hatten… Schon vorher suche ich zu Hause raus, welche Geräte in Frage kommen – wenn die dann nirgends zu haben sind, erledigt sich das ganze freilich auch. Mein Eindruck ist, dass man fast nur "Durchschnittsware" (bei Samsung die Serie 6) in den Läden sieht. Einfachere verstecken sich, hochwertige sind allenfalls exemplarisch vorhanden.
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht, kein eigenes Smartphone?

    Kaufe meinen nächsten TV online. Habe einfach keine Lust auf diese Odysseen durch unterschiedlichste Markthallen und die dabei verplemperte Zeit. Allein vom gesparten Geld der Fahrerei, kann ich einen schönen Grillabend gestalten und die Kiste mit den Kumpels einweihen.
     
    PC Booster, john-player und DNS gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich kaufe nur im Laden. Das Bild muss man mit eigenen Augen sehen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn man denn auch das Gerät findet, welches man sich aus den vielen Testergebnissen ausgesucht hat und ob das im Laden dann auch ein wirklich gutes aus der Serie ist, die Rahmenbedingungen für den eigenen Test dort dann auch stimmen, man selbst tatsächlich in der richtigen Stimmung Stimmung ist... Nö, ist mir für einen Fernseher echt zu viel Bohei...

    Im Blindtest machen sich eh 90% der selbst ernannten Experten - auch ohne zu drücken - das Höschen voll...

    Aber jeder wie er will, hat und kann. :)
     
  9. avd700

    avd700 Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.638
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Sehe ich genauso . mein Fernseher von Samsung der 8er Reihe hab ich im Media
    Markt angeschaut und auch gekauft. Das Angebot war damals Top.
    Aber das Bild will ich schon Live sehen!!
     
    heianmo und Redheat21 gefällt das.
  10. moznov

    moznov Guest

    Also bei Media/Saturn zumindest kann man sich doch im _Netz die Verfügbarkeit der Geräte, die einen interessieren, anzeigen lassen.
    Wenn Anzahl mehr als 2 ist, kann man dann schon mal vorbeifahren, um das Gerät "live" zu begutachten..
    Wäre mir zu schade, einen TV nur auf " Verdacht" zu kaufen, um dann festzustellen, ne , doch nicht so doll, schick ich wieder zurück..
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen