1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher zu groß???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von FlorianSch1979, 21. Februar 2010.

  1. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Wollte mir eigentlich für unser Wohnzimmer einen 42" Plasma von Panasonic kaufen. Meine Frau macht sich nun aber große Sorgen, dass der TV zu gross sein könnte. Wer kann mir dazu Auskunft geben. Habe gerade mal gemessen und der Abstand vom Sofa (also vom Betrachter) beträgt durchschnittlich 3,20 bis 3,30 m.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fernseher zu groß???

    ich habe ungefähr den selben Abstand und schaue auf einem 50" Panasonic. 42" ist eher zu klein! Besser 46" oder 50"
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher zu groß???

    3,3m ist gerade noch nah genug. Für HD m,uss man aber mindestens halb so dicht ran um die gesammte HD Qualität nutzen zu können.

    Der TV wird auch innerhalb von wenigen Tagen von selbst kleiner. ;)
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher zu groß???

    42" sind bei dem Abstand eigentlich gerade richtig. Klar, wenn man ab sofort nur noch feinstes HDTV oder BluRay guckt, kann's auch noch größer sein, aber wer tut das schon? Wenn auch das gelegentliche Gucken von DSF, SAT.1 oder Tele 5 nicht allzu sehr in den Augen schmerzen soll, dann sind 42" eine gute Wahl.

    @ Florian: Du kannst deine Frau beruhigen, zu groß ist das nicht. Spätestens nach 2 Wochen hat sie sich dran gewöhnt und will nie wieder einen kleineren Fernseher haben.
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Fernseher zu groß???

    Dem kann ich nur zustimmen

    Gruß
     
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Fernseher zu groß???

    Wir haben auch einen 42 " LCD bei gleichem Abstand und nach ein paar Wochen hat man sich wirklich so daran gewöhnt, das uns der 32 Zoll im Schlafzimmer ziemlich winzig vorkommt;)

    Also keine Sorge er ist bestimmt nicht zu groß, bei dem Abstand.


    Gruß Petra:winken:
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher zu groß???

    Ich schließe mich der Meinung von Spoonman an.
     
  8. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher zu groß???

    Welche Empfangsart habt ihr denn? Kabel, Sat oder DVB-T?
     
  10. FlorianSch1979

    FlorianSch1979 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher zu groß???

    Analog Kabel momentan. Würde dann aber auf Kabel digital umstellen