1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher wird vom Reciever gestört.

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Buli-Salat, 30. Juni 2010.

  1. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!!!!!!!

    Ihr habt mir im Winter schon einwandfrei weitergeholfen, nun komme ich wieder mit einem Problem daher.

    Und zwar hat mein Kabelanbieter, die Kabel Deutschland, einen Teil ihres Netzes verkauft/vermietet...

    An eine gewisse Firma, mit dem Namen: TKN Deutschland GmbH

    Seit dem 08.06.10 kann ich nun auch HD-Kanäle über mein Kabel empfangen...

    Nun mein eigentliches Problem:

    Ich hab einen Sendersuchlauf bei meinem Fernseher und meinem Reciever durchgeführt, und schon waren die HD-Kanäle in den Senderlisten...

    Ich hab die HD-Kanäle gleich mal ausprobiert...

    Hatte bei allen Sendern, egal ob TV oder Reciever, nur kleine Vierecke die über das Bild liefen...

    Hab jetzt den ganzen Abend selber mal alle Möglichkeiten ausprobiert...

    Ich zog dann den Reciever aus der Dose und steckte den Fernseher ohne Reciever rein..

    Auf dem Fernseher gingen dann alle HD-Kanäle...

    Reciever wieder rein, altes Problem wieder da...

    Bei Sky selber konnte man mir nicht helfen... Die Dame meinte, das sich die beiden Geräte stören...

    Nun meine Frage...

    Kann das wirklich sein?

    Was kann ich machen?

    Neuen Reciever?

    Update machen?

    Was dazwischen schalten?

    Die besagten Geräte:

    Receiver: Humax PR-HD2000C

    Fernseher: Samsung LCD TV user manual Serie 5

    Falls diese Angaben nicht genügen sollten, fragt ruhig nach, ich liefer es dann nach...
     
  2. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Kann mir niemand helfen??? :confused::confused::confused:
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Also wenn Du von der Antennedose zum Receiver gehst und dann mit HDMI an den Fernseher, kannst Du keine HD-Kanäle über den Humax empfangen?
    Aber wenn Du mit dem Kabel von der Antennendose zum Fernseher gehst kannst Du mit dem internen HD-Receiver alle freien HD-Programme empfangen?
    Ok, es kann natürlich sein, das Deine Signalstärke so grenzwertig ist, das der Humax damit nicht klarkommt und dann die Dämpfung durch den Humax zum Fernseher für das durchgeschliffene Antennensignal auch zu schwach ist.
     
  4. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Richtig, das war mein Problem...

    Hab in der Zwischenzeit einen Verstärker dazwischen reingebaut, nun geht alles wie es sein soll...

    Richtig, und zwar seeehr schwach... Hab den Verstärker auf die höchste Stufe stellen müssen, ansonsten würde noch immer nichts gehen...
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Das ist aber dann ein Mangel an Deinem Kabelanschluß, wenn die Dämpfung so hoch ist.
    Wende dich mal an TKN, die sollten das prüfen, Du zahlst schließlich für einen voll funktionsfähigen Kabelanschluß!
     
  6. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Hab mit denen schon oft telefoniert...

    Die meinten da nur, das ihr Signal voll da ist, und es gehen MUSS... Was anderes würde es da nicht geben, haben mir nicht geglaubt...

    Ich wollte, das sich das mal ein Techniker vor Ort ansieht, da sagten die mir, das es nicht nötig ist, weil alles laut Signal funktioniert, und sich aus meiner Straße noch keiner, außer mir, gemeldet hat...

    Du hast aber Recht, ich werde die echt nochmal anrufen, und denen sagen, das die sich das bitte mal ansehen sollen...

    Ich kann es verstehen, wenn man so nen Verstärker braucht, aber bei den Geräten was ich da habe, und mir der Verkäufer noch sagte, das es Geräte sind, die von der Qualität her echt super sind, kann ich es nicht verstehen, das ich das Teil brauche...

    Hab übrigens den Rat der TKN befolgt und auch alle Kabel ausgetauscht... Brachte auch nichts..

    Nur der Verstärker brachte mir das was ich bestellt habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  7. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Also ohne Messung an Deiner Dose zu behaupten, dass das Signal "voll" da ist, finde ich eigentlich ziemlich unverschämt.
    Ich hatte bei mir schon mehrmals Techniker von KMS, die immer erst bei mir gemessen haben und dann die einzelnen Verteiler im Haus (großes Mietshaus) geprüft haben. Dort sind häufug Fehler, weil F-Stecker zu locker oder Verteiler mit zu hoher Dämpfung. (Die Techniker mußte ich nie bezahlen, es wurde mir aber vorher immer mitgeteilt, dass wenn das Problem nicht an der Zuleitung liegt, ich diese bezahlen müsste!!)

    Schau hier im Forum mal unter "DIGITAL-TV ÜBER KABEL (DVB-C)". Dort kannst Du Dein Problem auch nochmal posten bzw. findest Threads zu dem Thema.
     
  8. Buli-Salat

    Buli-Salat Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher wird vom Reciever gestört.

    Danke für den Tip!!!!! Ich hatte es nun vor, die Jungs mal darum zu bitten, sich das anzusehen... Noch aber zöger ich... Ich traue denen nicht... Am Ende geht mir da garnichts mehr... Viel mehr denke ich an einen Elektriker den ich gut kenne, das der sich das mal ansieht, mir Wasser für meine Mühlen gegen die liefert... Was meinst du dazu?

    Könntest du mir bitte einen Link dazu schicken? Irgendwie bin ich zu doof dafür... Hab nix gefunden...
     

Diese Seite empfehlen