1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher wechselt ständig von Av auf Programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digiTVneuling, 15. November 2010.

  1. digiTVneuling

    digiTVneuling Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich irgendwie nicht so Recht mit unserem neuen Receiver klar komme.
    Es ist ein HD4 CX von Technisat und ich habe ihn an unseren Fernseher (alter von Telefunken) über das SCART- Kabel angeschlossen.
    Der Empfang scheint auch bestens zu funktionieren. Ich sehe immer wieder kurz das Bild klar und ohne Störeinflüsse, aber alle paar Sekunden springt der Fernseher vom AV-Kanal auf ein anderes Programm, so dass ich nur schwarz/weiß Rauschen sehe. Im nächsten Moment wieder in die andere Richtung usw...
    Ist so ein wenig ein frustierendes Fernsehvergnügen :) Konnte über die Suchfunktion leider nichts finden und wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Martin
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernseher wechselt ständig von Av auf Programm

    Die 12V-Schaltspannung wurde früher nur für die AV/Tuner-Umschaltung benutzt, seit einigen Jahren auch für die 16:9-Signalisierung. Betagte Fernsehgeräte werden davon verwirrt. Am besten den Receiver (mit Hilfe eines anderen Fernsehers) auf 4:3 Vollbetrieb (Letterbox) stellen, dann sollte das nicht mehr passieren.
     
  3. digiTVneuling

    digiTVneuling Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher wechselt ständig von Av auf Programm

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, in den kurzen "sichtbaren" Momenten habe ich das Bild eingestellt. Jetzt funktioniert es (der Fernseher wird bald das zeitliche segnen :) )

    PROBLEM GELÖST, alles funktioniert. Danke!
     

Diese Seite empfehlen