1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseher und receiver gleiche frequenz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BB1000, 31. Oktober 2004.

  1. BB1000

    BB1000 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe mir den Skymaster DX 23 zugelegt und bin mit dem Gerät auch zufrieden, nur mit der Fernbedinung nicht.
    Beim Senderdurchschalten am Receiver schaltet sich der Fernseher manchmal aus, ändert Kontrast oder Lautstärke oder wechselt die Kanäle. Kann das nun daran liegen das der Fernseher und der Receiver dieselbe "Fernbedinungsfrequenz" haben oder ist da eventuell irgendwas defekt?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: fernseher und receiver gleiche frequenz?

    Da hilft nur, entweder einen anderen Fernseher oder Sat-Receiver zusammen in einen Raum zu stellen, sonst den IR-Empfänger vom Fernseher abkleben, also dort auf die Fernbedienung verzichten.
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: fernseher und receiver gleiche frequenz?

    Das kann schon mal vorkommen das ein anderes Gerät mit reagiert.Hab hier schon die tollsten Erlebnisse erlebt.Wenn du noch Garantie auf den Receiver hast ,dann tausch ihn in ein anderes Modell um.Der Verkäufer wird es verstehen. ;)
     

Diese Seite empfehlen