1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher stellt selbstständig Senderliste um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von N00b des Fernsehens, 4. August 2016.

Schlagworte:
  1. N00b des Fernsehens

    N00b des Fernsehens Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo
    ich besitze seit kurzem einen Sharp Smart TV und habe ein Problem:
    ab und zu wenn ich in der Senderliste etwas suche, durch sie zappe oder versuche Programme zu verschieben stellt der Fernseher vom einen Moment auf den anderen komplett von Selber die Liste um, dann sehe ich nur noch Sender wie AXN HD; C+Comeddia HD; Test B1 HD; Taquilla HD und ähnliches, kann die aber auch nicht sehen wegen fehlendes CI moduls. Einige deutsche Sender werden dennoch angezeigt, allerdings bei weitem nicht alle und an komischen Programmplätzen. Der einzige Weg da wieder raus zu kommen ist, den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder die Erstinstallation nochmals vorzunehmen.
    Ich habe schon versucht etwas in den Einstellungen zu verändern, hatte aber noch nie erfolg und verzweifle langsam. Der Fernseher ist über Sattelit verbunden, ich vermute aber nicht dass es an diesem liegt, da mit dem alten Fernseher alles funktioniert hat.
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für schnelle und konstruktive Hilfe.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal, ob es eine Einstellung für "LCN" gibt und diese eingeschaltet ist. Beim "Logical Channel Numbering" wird die Senderliste vom Programmanbieter vorgegeben. Dümmstenfalls ist diese Funktion irgendwie im Hintergrund mit der Ländereinstellung verknüpft oder so.
     

Diese Seite empfehlen