1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher startet Neu bei Sky Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Picard300, 4. Oktober 2014.

  1. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich schaue seit einer Woche Sky über Sat. Die Karte (V14) steckt in einem Unicam 2 Modul, Sparta 5.52. Der Fernsher ist ein Sony EX719 (aus 2011).

    Ich habe nun das nervige Problem, dass mein TV immer nach ungefähr 15 Minuten neustartet (man hört irgendwas zweimal klicken sobald das Bild schwarz ist).

    Schaue ich WDR oder irgendwas anderes ÖR, hab ich das Problem nicht, deshalb meine Vermutung es MUSS an Sky liegen. Ob nur direkt die Sky Sender betroffen sind, oder auch die anderen wie TNT Serie usw. bin ich gerade noch am ergründen.

    Kann sich wer erklären, woran das genau liegt....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Sorry, Quatsch. Dann würde die Karte gar nicht mehr laufen.
     
  4. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Du hast wahrscheinlich nur eine fehlerhafte Karte. Ich habe seit ich Sky-Kunde bin ein ähnliches Problem. Schaue auch über CI+-Modul und mein Samsung-TV hängt sich auch erst zehn mal auf nach dem ersten Anschalten, bevor er normal funktioniert. :winken:
    Ich habe bloß nichts unternommen, weil ich zu faul dazu war. :D
     
  5. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Also es scheint, als ob das Problem nur bei Sky Bundesliga Sendern auftritt.

    Ich habe eben 20 Minuten TNT Serie HD geschaut, da gabs keinerlei Probleme.
    Aktuell schaue ich seit 15 Minuten Sky Sport HD Aston Villa vs. Man City, auch keine Probleme.

    Vorhin hab ich Frankfurt - Köln angeschaut auf Sky Bundesliga HD1, da ist mir der TV wieder nach fast genau 15 Minuten abgeschmirt.

    Kann das wirklich an der Smartcard liegen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Es liegt oftmals am TV dessen Software mit bestimmten Modulen nicht klarkommt.
     
  7. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Am Modul liegts bestimmt nicht, dass hab ich seit 3 Jahren im Einsatz.
     
  8. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    So, hab das Problem nun wohl bei jeden Sender, gerade auf Sport1 HD.

    An was kann das liegen? Total nervig das alle 10 Minuten der Fernsher neustartet
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Ich würde da auf das Modul tippen bzw. eine fehlerhafte Kombination Karte/ Modul/ TV. Gibt es für Modul oder TV eventuell Updates? Kartentausch könnte man probieren, aber ich würde eher auf das Modul tippen. Scheint ja nur zu passieren, wenn das Modul entschlüsselt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher startet Neu bei Sky Programm

    Sehe ich auch so.
    Du kannst das Modul ja auch mal woanders testen, ob es da irgendwelche Probleme verursacht. Ich vermute nicht.