1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher spielt verrückt!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Piti4, 11. Januar 2008.

  1. Piti4

    Piti4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern ist mein Fernseh defekt. Wenn ich ihn einschalte kommt erstmal ganz normal ein Bild, mit der seit so nach ca. 2 Minuten fängt der Ton an Ausetzer zu bekommen dann fängt das Bild an zu hüpfen, dann wird es manchmal dunkel nicht so als wäre er aus sondern irgendwie heller dunkel (sorry weiß nicht wie ich es sonst erklären soll). Wenn ich er nicht dunkel wird es ganz hell, aber das war mehr am Anfang jetzt wird er eigentlich nur noch dunkel. Und er friert irgendwie ein, ich kann nicht mehr umschalten oder ein Menü aufrufen weder mit der Fernbedienung noch am Fernseh direkt. Und das mit dem Bild kann nicht am Kabelsignal liegen weil es bei DVD genauso ist.
    Es ist ein SEG 82cm der so ca. 5 Jahre alt ist.
    Was meint ihr kann man da noch was machen?

    Vielen dank und Gruß

    Pit
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    Heikle Sache: Kontaktfehler / kalte Lötstelle, besser einen Fachmann machen lassen...:eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    seg ? dann ist da nicht mehr viel zu machen. no name geräte repariert man nicht, das macht keinen sinn.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    aber ein 82er, der hat schon bissi was gekostet...:eek:
     
  5. Piti4

    Piti4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    dazu muß ich noch sagen, der ging vor ca. 5 Monaten gar nicht mehr an. Das waren wohl kalte lötstellen oder so, habe davon keine Ahnung. Als das gemacht wurde ging er auch wieder einwandfrei.
    Damals hat der noch 800 Euro gekostet, kann natürlich man mit heute nicht mehr vergleichen, würde ihn aber ungern wegschmeißen, vor allen weil ich zurzeit kein Geld für einen neuen habe!
    Damals weiß ich noch durfte ich den solange der war defekt nicht einschalten weil es dadurch schlimmer wurde. Ist das in diesem Fall auch so?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    Ja, das wird von selbst nicht besser.
    Wie ist denn Dein Standort ?
     
  7. Piti4

    Piti4 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    Kölner raum!
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    Das ist leider zu weit weg :(
    Probier's doch mal über my hammer ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    für um die 100 euro gibts schon 51cm-geräte. besser als nix.
     
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Fernseher spielt verrückt!!

    Ein 5 Jahre altes Noname-Gerät in der Werkstatt reparieren zu lassen, rentiert wirklich nicht. Wenn du niemanden hast, der es dir privat machern kann, kalte Lötstellen finden, kann schon heikel werden, wirst du um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.
    Röhrengeräte sind mittlerweile relativ billig geworden!
     

Diese Seite empfehlen