1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher schlieren

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von player110, 22. Februar 2012.

  1. player110

    player110 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Röhrenfernseher Baujahr 2008 hat seit kurzem das Problem, das er im Standby Modus auf der ja dunklen Mattscheibe so eine art Schliereneffekt zeigt. Das sieht so aus wie eine schmale Gardiene die sich im Wind bewegt -- besser kann ich es leider nicht beschreiben.

    Woran könnte das wohl liegen ? :confused:
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Fernseher schlieren

    Hi, player110,

    wenn nicht Raumreflexionen (vom Fenster ect) verantwortlich gemacht werden können, so können Staub oder Aerosole an der Oberfläche bestimmte Effekte auslösen. Letztere kann man einfach mit einem Glasreiniger (dabei gründlich vorgehen) beseitigen. Wenn sie im inneren Entstehen, kann eine defekte Leuchtpunktunterdrückung den Effekt verursachen (aber meist nur Minuten nach dem Ausschalten). Sind die Effekte noch nach Stunden im Stand by erkennbar, können Fehler im Netzteil oder Horizontalteil vorliegen. Oder es zeigt sich ein Defekt an der Bildröhre. Besonders Philipsröhren der ESF-Serie (z.B. W70ESF....) waren da häufig anfällig.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernseher schlieren

    Die "Gardine" bewegt sich im Standyby-Modus? Also das Bild wird nur dunkel, aber schaltet nicht ab? Habe ich das richtig verstanden?
     
  4. player110

    player110 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher schlieren

    naja abschalten tut es ja da die Mattscheibe ja schwarz wird und der Ton weg ist, aber es sieht dann eben so aus als würde ein sich bewegender Schleier über die Scheibe sich bewegen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.612
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher schlieren

    Dann wird der TV offenbar nicht richtig abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen