1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fernseher schaltet um?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tesco, 17. Januar 2007.

1. Tesco

Tesco Neuling

Anzeige
    hi, habe eine sat anlage installiert (alles von zehnder), funkt einwandfrei, habe den dvd player am sat angeschlossen per scart

wenn ich aber den dvd player anwerfe schaltet er kurz um, und geht dort aber dann sofort wieder weg landet auf sendeplatz 16 einfach so.....da keine terr. antenne angeschlossen sind ist dort nur ameisengewurt zu sehen (eh kloar)

achja der tv ist ein alter, ich glaub ein schaub lorenz oder irgendensowas, alte röhrenkistl eben.

wenn ich dann auf der fb vom tv nochmal auf av drücke dann gehts und er bleibt am bild vom dvd player.

ist diese spinnerei auf den fernseher zurückzuführen, oder möglicherweise auch auf den sat?

naja eigentlich ist es mir ja egal es ist nicht meine fernsehanlage, aber ich möchte eben immer dazulernen, damit ich meinen kunden auch immer kompetent gegenüber auftreten kann.

in diesem sinne,
    liebe grüße

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: fernseher schaltet um?

Da hat der DVD-Player offenbar keine Schaltspannung via Scart, vielleicht hast Du sie im Menü abgestellt... (AV-Steuerung)
    Weder noch, es liegt wie gesagt am DVD-Player.
    Eine sehr lobenswerte Einstellung...;)

3. NFS

NFS Foren-Gott

AW: fernseher schaltet um?

Könnte aber auch ein Fehler im SCART-Kabel sein. ;)

Diese Seite empfehlen