1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher RGB fähig?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von batenaitos, 15. Mai 2010.

  1. batenaitos

    batenaitos Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...

    Ich habe einen etwas älteren Fernseher von Panasonic, den ich etwa um 1995 herum, gekauft habe...

    Da ich lieder die Anleitung nicht mehr besitze ist es jetzt sehr schwierig die Spezifikationen rauszukriegen. Im speziellen geht es mir um die Frage ob er RGB fähig ist oder nicht.

    Das Model: panasonic tx25x1c

    kann mir jemand helfen dies herauszufinden?
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Fernseher RGB fähig?

    Hi,
    da kann ich auch nicht weiterhelfen ... google findet nix was kostenlos wäre.
    Notfalls bei Panasonic nachfragen.
    Ist es lebenswichtig? Wenn es ein teueres Gerät war, wird es wahrscheinlich RGB haben. Kann man auch testen mit irgendeinem DVD-Player, -Recorder ...
    Da läßt sich meißt der Ausgang auf Scart umschalten zischen FBAS, S-Video und RGB ... man sieht einen deutlichen Qualitätsunterschied.

    mfg
    Smokey
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Fernseher RGB fähig?

    Bei manchen stehts auch hinten drauf welcher der Scarts RGB-fähig ist. Vielleicht bei Deinem ja auch.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fernseher RGB fähig?

    Einfach das Scartkabel etwas, nur leicht, nach einer Seite herausziehen, dann "kippt" das Bild um und eine der 3 Grundfarben fehlt.
    Ist das so, kann der TV RGB, ist das nicht so und es wird nur S/W oder sowas, dann kann er es nicht.
    Vorraussetzung ist aber, der Zuspieler kann das auch. ;)