1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schorge, 12. August 2013.

  1. Schorge

    Schorge Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin noch am verzweifeln.
    Habe einen Samsung PS50 blablub auf dem mit seinem DVT-S2 Reciever alle Programme laufen.

    Im Schlafzimmer habe ich mir jetzt einen Hisense LHD32K160WSEU
    gekauft. Nach hunterten suchläufen Kabel ab/dran kommen
    nur englische Sender wie CNBC und 3 deutsche Sender wie ZDFINFOHD
    und 3SatHD und KiKaHD .... 500 weitere, meistens verschlüsselt und das war's.
    Habe schon gelesen das dies nur Horizontale Programme sind.

    Beide Fernseher hängen an einem Multischalter Spaun SMS 5802 NF
    und die Ausgänge habe ich auch schon getauscht.

    Wo kann der Fehler liegen?
    Bin mir nicht ganz sicher, aber kann es an der Unterputzdose/Verkabelung liegen?
    Oder doch eher der Reciever im Fernseher defekt?


    Würde mich sehr üner Hilfe freuen, DANKE!
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    Die namentlich genannten Programme liegen auf dem Lowband. Hast du in den Einstellungen 22-KHz-Umschaltung auf "ja" gesetzt?

    Gruß
    th60
     
  3. Schorge

    Schorge Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    Ich kann nur bei LNB-Einstellungen auf :

    22kHz Audio - AUTO

    einstellen. Als entweder auf Ein Aus oder AUTO und Auto ist eingestellt.
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    AUTO ist schon richtig. Hast du ansonsten auf "Universal-LNB" mit den Standard-LOFs (9750, 10600) eingestellt? Was kam denn beim Tauschen heraus? Wenn immer nur der Hisense den Dienst verweigert, hat er offenbar eine Macke.

    Gruß
    th60
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    Es könnte auch sein, dass die Zuleitungen am Multischalter vertauscht sind und der Samsung nach einem "Blindscan" die Programme von den vertauschten Ebenen zusammengesammelt hat.
    Ich würde den Hisense mal direkt an die LNB-Leitungen hängen und prüfen, ob auf den entsprechenden Leitungen auch die richtigen Programme kommen. Dazu eine Transponderbelegung zur Hilfe nehmen (z.B. Lyngsat)
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    @KlausAmSee:

    Schaltet der SMS 5802 NF, wenn er vom Hisense keine Spannung bekommt, den Teilnehmeranschluss komplett aus, oder gibt er noch LV aus, sofern ein anderer Receiver eine Spannung zum MS schickt und so Standby deaktiviert?
     
  7. Schorge

    Schorge Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    Ja ist eingestellt auf Universal 9750 10600



    Hat es war mit Multburst oder Diseq zu tun?
    Oder das Kabel/Aussenummantellung nicht richtig angeschlossen ?

    @KlausAmSee - Wenn ich die Zuleitungen (sind 4 - keine große Ahnung davon - also 2 x Horizontal und 2 x Vertikal oder?) vertauscht habe, dann dürfte der andere Fernseher ja auch nicht alles empfangen :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    Nein, siehe
    Je nach gewählter Suchlaufmethode sind dem Samsung Transponderlisten egal, und er sucht mit allen vier Steuersignalen für die Kombinationen aus vertikal/horizontal Tiefband/Hochband jeweils den gesamten Eingangsfrequenzbereich ab. Dann störten vertauschte Kabel nicht.

    Statt Kabel zu tauschen könntest Du am Samsung aus jedem Feld dieser Liste einen Sender heraussuchen und nachschauen, ob der Samsung die Frequenz und die Polarisationsrichtung wie in der Liste aufgeführt angibt. Vertauschte Kabel horizontal/vertikal führten entsprechend zu einer abweichenden Anzeige, wären Tief-/Hochband vertauscht, weicht die angezeigte Frequenz nicht nur um wenige MHz ab, sondern um ca. 850 MHz.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    In der 02er- und 09er-Generation werden die PIN-Dioden aus der Fernspeisung gespeist, d.h. keine Fernspeisung bedeutet bei diesen Modellen kein Signal. Bei anderen Serien ist das so weit ich weiß anders (erkennbar am welligen Frequenzgang von VL).
     
  10. Schorge

    Schorge Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher nur HORIZONTALE Programme auf Astra 19.2 E

    @Raceroad: wie sehe ich bei meinem Samsung die Mhz jedes Kanals??
    Und muss ich dann alle HZ und VT Kabel tauschen?
     

Diese Seite empfehlen