1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Zeitschaltuhr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Harry02, 30. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. Harry02

    Harry02 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe in einer Marina in Kroatien mein neues Segelschiff liegen. Wenn da in der Hauptsaison jede Menge Touristen sind, dann sind leider auch Typen unterwegs, die besonders nachts im Dunkeln nach brauchbaren Dingen suchen. Bei Privatyachten sieht man sofort ob diese momentan benutzt werden oder nicht. Ist in dem Schiff nachts alles dunkel, zwischen Steg und Bootsdeck keine Gangway vorhanden und alles ganz ruhig, dann weiß man sofort, dass die Eigentümer weit weg sind, zu Hause in Deutschland oder Österreich. Ein Gauner hat dann keine Skrupel an Deck zu gehen und zu entwenden was er brauchen kann. Sind innen aber Lichter an und draußen die Decksbeleuchtung, liegt die Gangway griffbereit auf dem Seitendeck und ist im Schiff ein Radio leise zu hören, dann ist sich ein Gauner schon nicht mehr ganz so sicher ob jemand an Bord ist oder nicht. Über Zeitschaltuhren ist es kein Problem dafür zu sorgen, dass sich in den Zeiten der Hochsaison Lampen und Radio zu bestimmten Zeiten ein- und ausschalten.

    Aber ein Fernseher statt Radio währe noch viel effektiver. Leider gibt es keine Fernseher mit Zeitschaltuhr, zumindest habe ich bisher im Internet noch keinen gefunden. Ein "LED TV-Simulator" scheidet für mich aus, denn der Unterschied zwischen einem Fernseher und einem Simulator ist sofort erkennbar. Es muss jemand schon sehr unbedarft sein, wenn er den bläulichen Lichtschein eines Simulators für einen Fernseher hält.

    Frage

    Gibt es denn tatsächlich keinen Fernseher mit Zeitschaltuhr? Opitmal wäre einer mit Ambilight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das haben heute doch fast alle TVs. Man braucht doch nur eine Sendung die man schauen will im Timer markieren.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Harry02

    Harry02 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann wird aber doch nur diese eine Sendung gezeigt. Mein Fernseher soll aber über mehrere Wochen jeden Abend bis nach Mitternacht laufen.
     
  5. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hänge an den Stromkreis oder Steckdose an der das Gerät hängt doch einfach an eine Zeitschaltuhr ,
    wohmöglich noch mit Astrofunktion Zeitschaltuhr – Wikipedia .
    Was machst Du aber wenn das Gerät m.w. nach Mitternacht abschaltet , und der Dieb kommt um 00:30 ??
    Ich hätte da immer ein wenig Muffe , wenn ein elektrisches Gerät so unbeaufsichtigt längere Zeit läuft .
    Stell Dir mal vor es kommt zu einem Kurzschluß oder sonstigen Defekt , und Dein Schiff fackelt ab !
    An Deiner Stelle würde dir eher eine Alarmanlage empfehlen ...... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du kannst doch etliche Timer einprogrammieren. Bei meinem Receiver ginge sogar Täglich, Wöchentlich an bestimmten Wochentagen usw. selbst umschalten des Programms und natürlich auch abschalten ginge damit. Ob das auch die TVs können bin ich überfragt.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einem neueren Panasonic-TV gibt es keine Möglichkeit einen Anschalttimer zu programmieren. Werden Aufnahmetimer gesetzt, bleibt das Gerät im Standby und daran lässt sich auch nichts ändern.

    Von E2-Receivern kenne ich es auch, dass man dort Anschalttimer programmieren kann.
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Vielleicht kennt jemand einen billigen Receiver, der über HDMI mit Timern den FS aus und einschalten kann?
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Dinger gibt es auch alle Jahre wieder bei Aldi und die funktionieren ganz gut. Dort kann man auch unterschiedliche Modi einschalten.
    Warum wird hier immer alles so kompliziert gemacht wenn man für <20€ so ein Teil kaufen kann was besser funktioniert als die meisten Fernseher.
    Außerdem gibt es Zeitschaltuhren mit Zufallstimer auch < 10€, eine LED-Lampe dran und fertig ist die Sache.
    So gut wie kein Stromverbrauch da alles LED-Technik und zuverlässig ist es auch noch.
     
    Discone gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das geht an meinem 4 Jahre alten Samsung ohne Probleme -und das nennt sich Automatisch AN und Automatisch AUS. Dort im Menü kannst du für jeden Wochentag einstellen

    -um wieviel Uhr sich der Fernseher täglich allein einschalten soll
    -mit welchem Programm er starten soll
    -um wieviel Uhr er sich täglich allein ausschalten soll

    Das geht alles! Über mehrere Monate oder Jahre hinweg. :cool: