1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Tuner der mit schlechten DVB-T2 Empfang zurecht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von lind400, 2. Februar 2023.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hoffe der Umstiegspreis war nicht so hoch und sie funktioniert halbwegs. Meines Wissens will SimpliTV die Leute zum Umstieg auf Streaming-Boxen motivieren und sollte dementsprechend - überhaupt bei zahlenden Abokunden - hier vom Preis her entgegenkommen.
    Hätte ich nicht gedacht, dass es bei LIWEST so schlimm ist :confused:
    Ist hier wahrscheinlich irrelevant, aber die App kann man EU-weit nutzen: https://www.simplitv.at/faq/answer/view/id/130
     
  2. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Mit versandkosten zahle ich 49 €, einmalig für die Box Punkt auf der Box selber läuft Android TV(oder wie die Android für Fernseher Unterstützung auch immer richtig heißen möge) ich habe bei Media Markt nachgeschaut Punkt hier kosten die Box 99 Euro

    das Schlimme an.LIWEST wie sie damals mit digitalen Kabelfernsehen angefangen haben Punkt musste man sich nur einmalig die Box(DVB-C) besorgen und hatte keine extra Kosten. Auf einmal das muss ungefähr 2008 gewesen sein würden sie die blödsinnige Grundverschlüsselung ein jeder weitere TV kostet 2 € Aufpreis Streaming kostet auch noch mal Aufpreis ist aber nur über den LIWEST Internet Kabelanschluss möglich sobald man im Handynetz ist ist das Streaming nicht mehr möglich.

    PS: Wenn du eine ausländische IP im EU Ausland hast kann es dir schon passieren dass du ein Pop-Up-Fenster bekommst aus rechtlichen Gründen ist dieser Inhalt nicht verfügbar
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei PayTV-Abos darf das laut einer EU-Verordnung eigentlich nicht mehr sein; bei kostenlosen Diensten (z.B. Mediatheken von ORF, ARD, ZDF, ... usw.) schon.
     
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Simplytv ist in denn sinn wie HD Austria, kein pay tv.
    Sondern ein technische endgelt;)
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das HD Austria Angebot ist meines Wissens online auch EU-weit abrufbar, wenn man sich einmal in Österreich angemeldet hat. Bei der EU-Verordnung geht es vor allem darum, dass EU-Kunden eines Anbieters ihr Online-Angebot EU-weit abrufen können. Für was und wieviel die Kunden zahlen, ist dabei nebensächlich.
     
  6. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Die Box ist installiert. Und ich bin positiv überrascht
    Wenn man die Box nicht über Antenne sondern über Internet anschließt.
    Hat man ohne die doppelten Sender mit HD/SD ca 80 + Sender.
    Wenn man technisch wersiert ist und auch eine Alternative alle Zattoo und co Aus weichen kann.
    Kann man auch diese nutzen.
    Doch Simply hat hier eine Box geschaffen die nicht für uns technisch begeisterten Menschen gedacht ist.
    Die Box könnte zwar Android TV OS doch standardmäßig ist es so eingestellt dass die Box automatisch mit der TV Oberfläche startet. Die Apps sind nur im Hintergrund ein netter Dreingabe.

    Sondern eine Box für Leute die Fernsehen wie früher haben möchten.
    Man drückt auf einschalten auf dem Fernseher Bedienung der Box der Fernseher geht mit an (HDMI Standard)
    Wann ist sofort im Laufe Programm und kann mit dem Programm Taste rauf runter ganz normal das Programm wechseln. Beziehungsweise mit dem sie von den einzelnen Sender ansteuern.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eben nicht "wie früher"!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für den FireTV Stick gibt es eine App die eine bestimmt automatisch startet beim hochfahren, keine Ahnung ob das mit Deinem Teil auch geht.
    Download Firestarter AppStarter for Fire TV APK For Android [Feb 23]