1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Senderbouquets a la d-box 2 (Neutrino)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Mazurek96, 31. Juli 2011.

  1. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    Mal eine allgemeine Frage:

    Ich nutze - ja, schön oldschool, ich weiß - immer noch einen guten alten Röhrenfernseher (immerhin 16:9) mit der d-box 2 und Linux. Unter anderem finde ich die Sender-Bouquetlisten unheimlich praktisch.

    Ich wollte mal fragen, ob die modernen LED/LCD... usw.-Geräte auch so etwas Praktisches haben. Nichts finde ich unpraktischer als Senderlisten mit Hunderten von Programmen rauf und runter zu scrollen.

    Welche Hersteller tun sich denn hier besonders hervor?

    Danke im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher mit Senderbouquets a la d-box 2 (Neutrino)

    Ich denke mal da wirsd Du nichts finden. Auch bei den allermeisten Receivern gibts diese geniale Funktion nicht mehr.
    Mir sind nur Receiver die unter Linux mit Neutrino Oberflächen laufen bekannt die sowas können. (u.A. Coolstream Neo bzw. Zee)
    Bei der Bedienung von TVs mit DVB Empfangsteil muss man meist gegenüber der D-Box2 erhebliche Abstriche machen was die Informationen und den Bedienkomfort angeht.
    Also besser einen externen Receiver anschließen. ;)
     
  3. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: Fernseher mit Senderbouquets a la d-box 2 (Neutrino)

    Ok, danke für die Info.

    Traurig, aber wahr, dass man oft verpasst, auf simple, aber gute Ideen zurückzugreifen.
     

Diese Seite empfehlen