1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von iznarf, 7. September 2006.

  1. iznarf

    iznarf Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich bin aus Österreich und habe eine Frage zum Kabel TV.
    Bei uns in Österreich wird jetzt alles auf digitales TV umgestellt. Zur Problemlage: Im Wohnzimmer habe ich einen Fernseher, der mit einem Kabelanschluss die Programme empfängt. Im Schlafzimmer habe ich nur eine stinknormale Zimmerantenne, die ja dann nicht mehr brauchbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, ohne viel Zeit- und Kostenaufwand auch Kabel-TV im Schlafzimmer zu bekommen, ich denke da wenn ich einen Verteile zwischenschalte und eine Leitung in das Schlafzimmer verlege?
    Ginge das, oder gibt es eine andere legale Lösung? Und wenn ja, welches Material benötige ich, wie sind die Kosten und gibt es Qualitätseinbussen und wie ist die Installation?
    Danke im Voraus, mfg iznarf
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    Hallo und willkommen im Forum, iznarf
    In Österreich wird alles auf digital umgestellt? Das halt ich aber für ein Gerücht. Wie auch in Deutschland wird es im österreichischen Kabel noch seeehr lange parallel nebeneinander sowohl analoges als auch digitales Fernsehen geben.
    Und was die andere Frage betrifft, kann dir auch geholfen werden. Einfach von der Verteilung, an dem der der Fernseher im Wohnzimmer hängt noch ein Kabel ins Schlafzimmer gezogen und schon kann der Fernseher dort auch das Signal des Kabelanschlusses empfangen. Oder falls das nicht geht, legst du dir einen DVB-T-Receiver zu und empfängst so das, was dann digital via Antenne kommt. Ob die Zimmerantenne dann noch was taugt, kommt auf die Entfernung zum nächsten Sender an. Im schlimmsten Fall muss für DVB-T eine Antenne aufs Dach.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    Welchen Empfangweg nutzt du den?
     
  4. iznarf

    iznarf Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    derzeit benutze ich nur das österr. Staatsfernsehen orf im Schlafzimmer

    welchen Verteiler und welches Kabel muss ich da kaufen?
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    So wie ich das sehe hast du derzeit analoges Terrestisches Antenenfernseher.

    Um in Zugang weiterhin alles zu empfangen benötigest du ein DVB-T-Empfänger.
    Diesen schließt du über Scart an deinen Fernseher an in den Reciever kommt das alte Antennekabel rein.
     
  6. iznarf

    iznarf Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    richtig, derzeit terrestr. TV im Schlafzimmer,
    aber ich möchte wie im Wohnzimmer auch im SZ Kabel TV haben...
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Fernseher mit Kabel TV verbinden, WiE

    Ich gehe jetzt mal davon aus das du keine 2.Dose ins SZ machen kannst.

    Somit bräuchtest du einen Splitter, der vom TV-Kabel ausgeht und dann 2-TV-Anschlüsse machst und dann halt je nach dem 5 oder 10 m Kabel.
     

Diese Seite empfehlen