1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Badmax, 27. Dezember 2006.

  1. Badmax

    Badmax Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo !

    Habe mir einen Sony KDL-20S2020 (http://geizhals.at/a214647.html) mit integriertem DVB-T Tuner geleistet. Dazu noch eine kleine Stabantenne um 10 Euro. Die Installation war problemlos und die Sender schnell gefunden. Allerdings funktioniert weder der alte Videotext, noch dieser neue Multitext, noch dieser EPG. Entweder es steht "diese Funktion ist nicht verfügbar" oder "Videotext nicht vefügbar". Funktioniert bei diesem Fernseher gar kein Videotext bei DVB-T Empfang ? Wäre für jeden Vorschlag dankbar.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner

    Das könnte sehr stark von deinem Programmanbieter und dem Standort abhängen.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner

    Häufig wird auf Komponenten verzichtet, um den Preis niedrig zu halten.
    Wie es aussieht, fehlt hier der Videotext-Decoder.
     
  4. Badmax

    Badmax Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner

    Danke für eure Tipps, aber ich habe den Fehler doch noch gefunden. Die Ländererkennung war falsch eingestellt. Jetzt funktioniert der Videotext sowie der EPG einwandfrei.
     
  5. Soundy

    Soundy Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Fernseher mit integriertem DVB-T-Tuner

    Hallo,

    Ich habe das Problem auch gehabt, nachdem ich heute mit einem Bekannten diesen Fernseher (Sony KDL-20S2020) eingestellt habe und dannach kein EPG und keinen Videotext hatte...

    Standort wäre korrekt als "Österreich" eingestellt gewesen, jedoch der Vorpostert mit der Ländereinstellung den Wink gegeben doch mal auf etwas anderes einzustellen und so stellte ich einfach auf "Deutschland" um, obwohl der Fernseher in Österreich steht - dannach klappte EPG und Videotext! ;)

    Schade, dass Sony so ein einen Fehler gemacht hat, aber vielleicht gibts ja bald mal ein Softwareupdate, da auch der Hintergrund des DVB-T Teiles leider viel gröber und andersfarbiger aussieht wie die Ansicht des Analog-Bildes.

    Liebe Grüsse
    Soundy
     

Diese Seite empfehlen