1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RobertInMunich, 30. Juli 2012.

  1. RobertInMunich

    RobertInMunich Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kennt jemand einen Fernseher von Panasonic/LG/Philips,
    der einen Twin-Tuner eingebaut hat?
    Warum gibts sowas nicht mehr bzw. nur bei den Premium-TVs?
    So ein zweiter Tuner kann doch nicht so teuer sein?
    Danke,
    LG,
    Robert
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Gibt es glaube ich auch nicht. Ich kenne nur Receiver mit Twin Tuner.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Panasonic, LG oder Philips bauen keine TVs mit Twintuner, aber bei Loewe und METZ gibts es sowas.
    In einem TV macht sowas aber meist kaum Sinn.
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Ich weiß von einem guten Freund,der hat sich in seinen Loewe mit Sat-Tuner eine Festplatte einbauen lassen.
    Wenn es den Tuner dann noch als Twin geben sollte,würde es schon Sinn machen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Naja das Problem ist aber spätestens bei Verschlüsselten Sendern dann das man dafür dann zwei CIs und zwei Smarcards benötigt. TVs mit internem Kartenleser ausser für Conax gibt es ja nicht.
     
  6. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.562
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Da die Fernseher immer dünner werden,brauch man wohl auch nicht darauf zu warten.Es würde mich schon wundern,wenn die Hersteller noch mehr zusätzliche Technik einbauen würden.
    Und so umständlich ist ein ext. Receiver auch nicht.Da ist alles drin was man braucht und mit einer Universalfernbedienung hat man dann auch nur noch eine auf dem Tisch liegen.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Technisat bietet sowas glaubig auch an.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Was ja viele Receiver Hersteller von Haus aus mitliefern.;)
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Loewe und Metz sind leider nicht überall verfügbar. Man bekommt diese Geräte nur bei Fachhändlern. Bei MM und Co. habe ich Fernseher von Metz und Loewe noch nicht gesehen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher mit eingebautem Twin-Tuner ?

    Unsinn!

    Hier haben z.B. Saturn und Media Markt eine LÖWE Ausstellungsfläche!
     

Diese Seite empfehlen