1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit eingebautem SAT-Receiver auch für Kabel geeignet?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MrNightmare, 4. Februar 2005.

1. MrNightmare

MrNightmare Junior Member

Anzeige
    Hallo!! Ich würde mir gern einen Rückwandprojektor-TV mit einer RIESEN-Bildfläche auf Ebay ersteigert!! Hab auch schon was nettes gefunden! Allerdings hat das Gerät einen eingebauten SAT-Receiver! Nun meine Frage:
    Kann ich das Gerät auch mit Kabel benutzen?? Es handelt sich um einen
    Philips Matchline 100Hz.
    Freue mich auf baldige Antwort!!

MrNightmare

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  2. beatbox88

beatbox88 Senior Member

AW: Fernseher mit eingebautem SAT-Receiver auch für Kabel geeignet?

Grundsätzlich nicht! Da kannst du genauso gut an der Käsetheke nach Wurst fragen, denn

1. Der SAT-Tuner hat einen anderen Anschluß als ein Kabeltuner.

2. Selbst wenn die Anschlüsse gleich wären, würde es dir trotzdem nichts nützen, da jeder Tuner nach einem anderem Prinzip arbeitet.

Bestes Beispiel: DVB-T und DVB-C Receiver. Am Tuner sind die gleichen Anschlüsse, doch ein DVB-T Receiver kann die DVB-C Signale nicht umsetzen, da er nach einem anderen Prinzip arbeitet!

3. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

hat das Ding wirklich NUR einen Sat-Receiver? Unsere Philips-Glotze hier hat beides...

4. beiti

beiti Platin Member

Das Gerät hat sehr wahrscheinlich auch einen analogen Kabeltuner. Der kostet fast nichts, deshalb bauen die Hersteller ihn immer noch überall ein.

Allerdings ist es gewissermaßen schade um den teuren Satreceiver, der dann ungenutzt bleibt. Schon mal daran gedacht, auf Sat umzusteigen?

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Eben, bei Sat ist doch die Bildqualität zigmal besser als übers Kabel, was sich besonders auf Großbildgeräten sehr deutilch bemerkbar macht.

Diese Seite empfehlen