1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit der FritzBox verbinden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 1. Oktober 2010.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Hallo
    seit 3 Tagen habe ich eine neue FritzBox 7270 installiert. Jetzt versuche ich verzweifelt meinen HD40 mit der Box per WLAN zu verbinden. Es klappt und klappt nicht. Mediport ist installiert.
    Wer weis was man machen sollte?
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Fernseher mit der FritzBox verbinden

    LAN-Kabel.
    Dann geht's auch mit der Verbindung.
     
  3. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Fernseher mit der FritzBox verbinden

    Du meinst erst mit Kabel und dann Wireless?
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Fernseher mit der FritzBox verbinden

    Nö,
    das Forum ist voller Beiträge von übelgelaunten WLAN-Usern.
    WLAN geht nicht.
    LAN geht und ist auch viel zu langsam.
    WLAN
    1. nicht mit 802.11 n,
    2. nicht mehr als 5 m hindernisfreie Entfernung (TV-Fritz!),
    3. wenn die Verbindung überhaupt mal zustandekommt, bricht sie sofort wieder ab.
    Stoppe deine Versuche, nimm einen USB-Stick (FAT32) oder ein Kabel und gut ist.

    Ich bin nur der Bote und
    kann nichts dafür.:winken:
     
  5. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Fernseher mit der FritzBox verbinden

    Seit ungefähr 1 1/5 Jahren habe ich Wireless TV und FB betrieben. Es lief immer super.
    Jetzt habe ich einen neue FB und bekomme keine Verbindung mehr hin obwohl ich alle Felder auf dem TV ausgefüllt habe. Es kommt immer füllen Sie alle Felder aus, jedoch finde ich kein leeres.
    Auf dem Bildschirm wird mir ja meine FB angezeigt.
     
  6. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Fernseher mit der FritzBox verbinden

    Es funktioniert wieder. Alle Felder habe ich neu ausgefüllt vorher habe ich ein Feld falsch gehandhabt, auf der FB einen Suchlauf gestartet und siehe da es klappt wieder.
     

Diese Seite empfehlen