1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von baronvont, 15. Juni 2007.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Fernseher. Es ist ein 55er von Grundig, ca. 7 Jahre alt.
    Ab und zu knackt es im Gerät (Bildröhre?) und dann ist entweder das komplette Bild kurz weg (keine Sekunde), oder nur ein kleiner Teil des Bildes schwarz (so 1-2cm Höhe, und die ganze Breite).
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    :confused:
    Nachtrag: Das Phänomen tritt unreghelmäßig auf, also machmal ganz oft hintereinander und machmal ist für 2 Stunden Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2007
  2. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher kaputt?

    Ich würde auf kalte Lötstelle tippen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    809
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher kaputt?

    Oder Hochspannungsüberschläge. Ist auf jeden Fall ungesund für den TV ihn weiter einzuschalten.