1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher hat kein Audio Ausgang???!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von guidoab, 19. November 2011.

  1. guidoab

    guidoab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche einen neuen Samsung UE 40 D 6500 VSX.
    Nun wolle ich Ihn an meine Stereoanlage anschließen, aber laut der bedienungsanleitung hat er kein Audio-Out sondern nur einen Digital Out (optical)
    Das kann doch nicht wahr sein!! Gibt es da kein Trick wie man an ein Audio Out Signal dran kommt??

    Grüße
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Fernseher hat kein Audio Ausgang???!!

    Kopfhöreranschluß und mit Adapter von Klinke auf Cinch.

    Gruß Stephan
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Fernseher hat kein Audio Ausgang???!!

    SCART#1 ist bei vielen SAMSUNGS auch mit Audio-Out belegt.
    Höherwertige Alternative zum Kopfhörerausgang: Den optischen Ausgang benutzen, es gibt kleine Konverter die das optische Signal in ein altes analoges Audiosignal wandeln (Optcial in -> Chinch L/R).
     
  4. guidoab

    guidoab Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher hat kein Audio Ausgang???!!

    Gute Idee - Vielen Dank für Eure Tips

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen