1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von DarkWorld, 12. Dezember 2011.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe heute im Prospekt gesehen das Media Markt und Expert wieder eine 0% Finanzierung haben, und dachte mir das ist doch die Möglichkeit mir vor dem Fest noch einen Fernseher zu kaufen. :)

    Der Fernseher wird hauptsächlich bei mir im Zimmer genutzt und nicht im Wohnzimmer. Ich sitze 3,30m entfernt vom Fernseher, empfange über SAT (digital) und habe auch ein Sky Abo. Als Größe dachte in an 32 Zoll, da mir die 37 Zoll vom Wohnzimmer doch etwas groß erschienen.

    Im Angebot wären folgende Fernsehgeräte:

    Grundig 32 GLX 4000

    Samsung LE-32 D 400

    Ein paar Fragen hätte ich da aber noch allgemein:

    Ich habe im Internet gelesen, das bei 32 Zoll Geräten 1080p kaum Sinn machen würde, da man den Unterschied kaum sehen würde. Stimmt das?

    Würdet ihr sagen das man für 300€ einen "brauchbaren" 32 Zoll Fernseher bekommt? Ich möchte für den Preis die best mögliche Bild und Ton Qualität, da ich auch sehr gerne Musik Sender schaue. Das ich für 300€ keine "Erleuchtung" bekomme ist mir aber auch klar.

    Hättet ihr vielleicht auch Erfahrungen mit der 0% Finanzierung? Kann man das Gerät dann direkt mitnehmen?

    Und was sagt ihr zu den 2 Fernsehern oben? Oder würdet ihr sagen ich sollte lieber weitersparen, denn Media Markt hätte noch den

    Toshiba 32HL833G

    für 329€ drinnen. Der hätte dann Full HD und einen 100 Hz Bildschirm.

    Der Grundig hat nur einen HDMI Port, mehr werde ich aber kaum brauchen, da ich den Fernseher nur für Fernseh gucken nutzen werde, und nicht noch für Blu-Ray oder zum spielen. Und einen DVD Player kann ich im Notfall über Scart anschliessen.

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir weiterhelfen. :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher gesucht

    Meine persönliche Meinung: Auch wenn es vielleicht altmodisch ist - Unterhaltungselektronik auf Pump kaufen "geht" gar nicht!
     
  3. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernseher gesucht

    Aber wenn es doch angeboten wird kann man doch zuschlagen oder nicht? Dadurch ist man etwas flexibler als wenn man 300€ auf den Tisch legen muss. :D
     
  4. Phazzer

    Phazzer Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher gesucht

    Der Erwerb von langfristigen Wirtschaftsgütern mit einer Finanzierung ist grundsätzlich eine positive Sache und prinzipiell auch kein Problem. Man sollte nur beachten, dass die Laufzeit des Kredit-Vertrages die voraussichtliche Lebens- bzw. Nutzungsdauer deutlich unterschreitet. Allerdings ergeben viele kleinere Raten bei extensiver Nutzung auch irgendwann mal eine größere Gesamtsumme.
    Ob man finanzieren will oder lieber anspart ist selbstverständlich immer eine persönliche Entscheidung und deshalb wertneutral.
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher gesucht

    also bei über 3m entfernun würd ich nie!!! unter 46" gehen. istn witz..
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fernseher gesucht

    .....und man ist noch am bezahlen wenn das Teil schon wieder uralt ist :D
     
  7. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernseher gesucht

    Hatte mal einen 94cm Fernseher in meinem Zimmer gehabt, und der kam mir schon etwas groß vor.

    Das ist natürlich richtig, aber normalerweise kauft man ja nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher. :)


    Hätte aber nochmal 3 Fernseher gefunden:

    http://www.amazon.de/Philips-32PFL4...ull-HD/dp/B004REUM8K/ref=cm_cr_pr_product_top

    LG 32LK450 81,2 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Sony Bravia KDL-32BX420BAEP 81 cm LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Was haltet ihr von denen? Der Philips hat einen 100Hz Monitor und auch nur 2ms Reaktionszeit, kostet dafür natürlich mehr als der LG. Welcher von den drei Fernsehern hätte denn den besseren Sound? Ich weiß das der interne Sound nicht mit einer Anlage mithalten kann, aber es ist nur für mein Zimmer und nicht für das Wohnzimmer.
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher gesucht

    glaub mir, das ist zu klein. das ist kein röhrerfernseher mit ner augenkrebs auflösung.
    du wirst details sehen die es vorher nicht gab, aber bei so einem kleinen ist das schrott.. min. 46" bei der entfernung.. wobei, selbst das wär mir zu klein. meine eltern haben jetzt unten einen 55" bei knapp 3m, das ist ok. ich sitze vor meinen 46" max 1-1,50m davor um alles gut sehen zu können. sonst entgeht dir was...
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fernseher gesucht

    Danke für deinen Tipp, aber ich bleibe lieber bei der "kleinen" Ausführung :)

    Könntest du mir vielleicht einen von den drei empfehlen?
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fernseher gesucht

    samsung oder philips haben meist das beste bild. aber glaub mir, du wirst NICHTS erkennen können, wirklich nichts!