1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher geht nicht lauter

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von frankenpower1, 15. November 2006.

  1. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit letzter Woche einen Kabelreceiver und wenn ich an dem Receiver die Lautstärke auf volle Power stelle hör ich rein gar nichts. wenn ich dann noch am Fernseher selbst die Lautstärke voll aufdrehe, hör ich dann nur ein bisschen was, aber sehr leise.

    Was kann ich tun, dass ich über den Receiver auch "normal" hören kann?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher geht nicht lauter

    Zuerst mal beschreiben, was du für Geräte benutzt und wie miteinander sie verbunden sind.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fernseher geht nicht lauter

    Ich würde mal ein anderes Scartkabel probieren und wenn das nichts ändert eine andere Quelle (zB. DVD Player).

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Fernseher geht nicht lauter

    Dann hat der Reciever bestimmt an der Fernbedienung eine Lautstärke-Regelung.
    Drück doch ganz einfach mal auf +, was passiert?

    Gibt auch Reciever da kann man für den jeweiligen Kanal die Lautstärke-Ausgabe im Setup festlegen.
    Schau doch mal nach ob die alle auf dem niedrigsten Wert stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Fernseher geht nicht lauter

    Vielleicht ist der digitalton eingeschaltet. Und es kommt kein analoger Ton über das scart-kabel
     
  6. frankenpower1

    frankenpower1 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Fernseher geht nicht lauter

    Also der Receiver ist ein Pace 220 KKD und der Fernseher ist 20 jahre alt und von Saba. =)

    Der Fernseher hat 2 Scart-Anschlüsse und mit dem einen ist der Fernseher mit dem Receiver verbunden und mit dem anderen mit dem DVD-Player. Wenn ich ne DVD schau, ist die Lautstärke ganz normal.

    Auf der Fernbedienung von dem Receiver hab ich schon die Lautstärke auf ganz laut eingestellt und im Setup-Menü kann man nichts über die Lautstärke einstellen.

    Digital-Ton ist nicht eingestellt!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Fernseher geht nicht lauter

    vertausche mal die scart-kabel!
     

Diese Seite empfehlen