1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher geht kaputt!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eike, 5. November 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Meiner (41cm!) ist jetzt 15 Jahre alt (RAFENA) und das
    S c h e i ß d i n g geht einfach nicht kaputt! :eek:
     
  2. rotary

    rotary Guest

    AW: Fernseher geht kaputt!

    und zu DDR Zeiten war der so teuer und nur mit Beziehungen zu haben.
    rotary
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Andererseits bin ich ja auch SO unglücklich darüber auch nicht.
    Denn was kauft man heute bloß? LCD oder so ein
    Rückprojektionsding? Ich könnte mich wohl kaum entscheiden!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fernseher geht kaputt!

    In Ergänzung zu Ferribaci noch Lorio: "Ich lass mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich in's Bett zu gehen habe !"
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fernseher geht kaputt!

    LCD. Ich stand die Tage vor einem Sharp im Laden. Der macht seinem Namen alle Ehre. Endgeil. Da kannste Dir jeden Plasma rektal applizieren...
    Und keine von früheren LCD-TFTs bekannten Beschränkungen des Betrachtungswinkels.

    Nur leider auch recht teuerlich... Aber das kommt auch alles noch.

    Gag
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Eben, mein SONY (erst Baujahr 97) muß noch ein paar Jährchen. So kann ich in Ruhe die Weiterentwicklungen von den LCD-Schirmen abwarten. Für "normale" Formate wird sich dies wohl durchsetzen. Noch überzeugen mich diese Geräte noch nicht. Und wie Gag schreibt, Teuer!

    @PapaJoe, DDR-Geräte hatten schon eine beträchtliche Lebendauer im Vergleich zu heute. Warum schaffen die das nicht mehr? Oder wollen die nicht?
    In unserer Verwandschaft laufen auch noch ein "Colormat" und "Color 40". Und in Verbindung mit Receivern ist der mangelhafte Programmspeicherplatz passee....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Weil man heute an allen Ecken spart.
    Da wird dann ein Kondensator der für 12V benutzt werden soll auch nur ein 10V Typ eingebaut. Es wird jede Reserve die die Bauteile noch haben ausgenutzt um den Preis und damit die Qualität zu senken.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Eike, noch mal S c h w e i n gehabt

    wenn ich dein Satz so durchlese beziehst du durchsetzen auf die LCD-Technik, aber jenseits von 25" ist kaum noch ein Gerät im 4/3-Format(oder findet bei dir ein Umdenkungsprozess statt)denn die weltweite Produktion wird sich um 4/3 geräte in der Größenordnung fragen wozu noch, es sei denn normal ist für dich 16/9 deswegen die Ausführungszeichen.
    Was mich stört an Sony, die stellen jeden TV mit einen überdimensionalen Overscan ein das wiederum eine Menge fehlt. Im Vergleich zu anderen TVs sitzt das Logo ganz knapp in der Ecke, kann man gut auf einen Studiomonitor beobachten da sitzt es rund 10% Richtung Mitte, kann nicht sein das bei jeden Neukauf sich die Tastenkombi fürs Fabrikmenü besorgen muß.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Das Bildproblem ist mir noch nicht aufgefallen. Beim Testbild stößt der Kreis exakt am oberen und unteren Bildrand an, ohne "angeknabbert" zu werden. Exakt so ist es auch gewollt. Auch ist das Bild mittig. Bei den Phillips-Geräten haben wir ein "echtes" Problem. Achte mal drauf. Da verschwindet bei den 4:3-Geräten schon mal halb das "Eins-Logo" der ARD.

    Wenn das Gerät in der Tat unheilbar defekt gewesen wäre, hätte ich mir garantiert keinen LCD-Monitor gekauft. Auch wenn es unbestreitbar Fortschritte gibt, was zum Beispiel beim Betrachtungswinkel zu sehen ist, sind diese Geräte immer noch weniger Kontrastreich, können noch immer kein reines Schwarz darstellen, werden die Farben immer noch "zu warm" dargestellt, ergeben sich immer noch Bildfehler. Mit einem analogen Bild sehen LCD einfach nur mieß aus und mit digitalen Sendern die mit einer niedrigen Datenrate fahren (in Deutschland also fast alle) ist das Bild auch nicht viel besser. Nur mit DVDs können Plasmas wie auch LCDs punkten ohne die konventionellen TV zu erreichen. In den Geschäften werden diese Geräte ja auch gerade deshalb meist nur mit DVDs, die speziell auf diese Technik abgestimmt sind, präsentiert.Damit soll der Kunde beeindruckt werden. Mein Freund der auch meinen TV wieder in Ordnung gebracht hat, hat ja einen kleinen HiFi-Laden. Und er bekommt genau Order wie er die Flachbildschirme zu zeigen hat. Mit den meist mitgelieferten DVDs. Schon wenn man aber eine "normale" Scheibe einlegt, wird das Bild trüber.

    Lange Rede kurzer Sinn, meine Wahl wäre wieder ein Röhren-TV möglichst in 4:3. Allerhöchstens, im Notfall einen kleineren 16:9. (max. 70 cm) Mehr kann ich nicht stellen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fernseher geht kaputt!

    Da kennst Du aber den "Blödmarkt" von SN nicht.:D
    Da wird ein Analoges Signal benutzt das so richtig schöne Wellen drinn hat.
    Wenn ich Leihe wäre würde ich sagen was für ein "sche*ss" Bild.:eek:
    Aber mit den LCDs hast Du schon Recht letztes mal wo ich im Laden war hatte ich einen Charp gesehen aber der Betrachtungswinkel war extrem schlecht da da ist jeder LCD PC Monitor 10x besser.
    Gruß Gorcon