1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher futsch - Weiß jemand was das ist?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von partygeist, 9. Dezember 2002.

  1. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    soeben hat sich mein Fernseher verabschiedet.

    Zuerst konnte man ihn nicht mehr einschalten. D.h. beim Drücken einer Taste auf der Fernbedienung wollte sich der TV wohl einschalten, ging aber gleich wieder aus. Ein leises "plopp" Geräusch ist jedes Mal zu hören (ist glaub ich aber normal beim Einschalten).

    Mittlerweile kann ich den TV gar nicht mehr einschalten. Sobald der Hauptschalter am Gerät gedrückt wird, blinkt die rote Stand-By LED.

    Ist das ein sicheres Zeichen für einen bestimmten Defekt?

    Ah ja, ist ein älterer Grundig Fernseher (37cm). Ich schätze so um die 5 Jahre alt.

    Würde mich über Antworten freuen...

    Grüße

    <small>[ 09. Dezember 2002, 22:36: Beitrag editiert von: partygeist ]</small>
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Stell´Deine Frage mal HIER rein - vielleicht kann Dir da jemand helfen.

    Grüße
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    "Plopp"? Ist das nicht in den meisten Fällen ein Fall für 'nen neuen Zeilentrafo? durchein

    Gag
     
  4. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    nö, klingt eher nach Schaltnetzteil - beim Zeilentrafo ist gar nichts oder nur ein leises Zischen zu hören - Ich glaube bei 37cm Bilddiagonale ist ein neues Gerät billiger als die Reparatur...
    MfG
    mobbyjunior :cool:
     

Diese Seite empfehlen