1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher für 1000-1300€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jupol, 27. August 2018.

  1. Jupol

    Jupol Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Fernseher für meine Familie. Sie schauen hauptsächlich Serien und Filme(Kein Blu Ray, DVD). Ich möchte mir evtl. später eine Vuhdo Box kaufen für IPTV. Ein Lan-Anschluss wäre gut. Ein Dvb- C Tuner wäre auch nicht schlecht das sie von Kabel Deutschland(Vodafone) momentan die Ausländischen Kanäle empfangen in der jeweiligen Analogen Qualität.

    - Größenvorstellung/Budget?
    55 Zoll

    - Wie ist die Sitzentfernung?
    2 Meter

    - Welche Auflösung wird zugespielt?
    576((Analog) ich denke das ist die Auflsösung), 720p,1080p Zukünftig evtl. 4K

    - Was wird geguckt?
    Filme und Serien aber auch ab und zu Sport.

    - Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
    Nein

    - Ist das Thema 3D noch relevant?
    Nein

    - Sound
    Ist eher zweitrangig (wenn er sehr schlecht sein sollte dann wird eine Soundbar angeschafft)

    - Zuspielgeräte
    Es wird demnächst eine Vuhdo Iptv Box gekauft.

    Mir wäre ein Fernseher mit sehr gutem Bild in der jeweiligen Preisklasse wichtig. Sachen wie HDR oder Dolby Vision, wären nicht schlecht. Ein Lan Anschluss, ist sehr sehr wichtig. Wlan wäre auch gut (aber kein muss), Smart Tv oder halt sowas wie WebOS, Android oder wie sie heißen.

    Ich bitte euch UNBEDINGT auch Fernseher die z,b 1400€ oder 1500€ kosten aber ein ganzes Stück besser sind auch zu Posten, da ich diese dann im Blick haben werde und wenn der Preis mal fallen sollte oder es ein Super Angebot dafür gibt, kann ich zugreifen. Aber 1000-1300 ist mein budget aktuell.

    Ich danke euch im voraus
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mich haben die Kauf - Empfehlungen im DF Forum noch nie interessiert.
    Meine 4 Flachmänner habe ich im Verlauf einiger Jahre aufgrund der Chip - Testberichte / Bestenliste ausgewählt.
    Hier TV Flachmänner bis 59 Zoll:
    Vergleich: Fernseher bis 59 Zoll im Test - CHIP
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub es nicht, aber offensichtlich gibt es (noch) Leute, die redaktionelle (Werbe-)Tests ernstnehmen.

    Bei bis zu 1300€ bekommt man sogar schon einen 55“ UHD-OLED von LG, den LG 55B7D z.B. bei Amazon. Oder leicht über 1300€ dann weitere von LG. Mehr TV, gerade zum Filme sehen, kann man nicht bekommen.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    das tue ich auch. Nicht nur einen, aber ich nehme mir die Zeit diverse Testberichte zu lesen.

    Auf was ich überhaupt keine Lust haben ist, stundenlang in irgendwelchen Märkten herum zu lungern und an den Fernsehern herum zu spielen. und mir dann am Ende des Tages einzubilden, ich könnte da einen qualitativen Unterschied zu erkennen.
     
    oasis1 gefällt das.
  5. Jupol

    Jupol Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten allerdings habe ich heute den LG 55B7D im Media Markt gesehen und da hat sich das Logo extrem eingebrannt also fällt Oled raus.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, der OLED-Hype ist halt immer noch mehr Schein als Sein bzw. nur für BluRay-Seher interessant.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum nur für BDs? auch so bieten OLEDs ein deutlich besseres und farbechteres Bild.
    Wer einen Plasma besessen hat wird sehr ungern auf einen LCD umsteigen, der wird eher zu einem OLED greifen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss nicht immer das neuste Modell sein, auch ohne OLED-Technologie gibt es gute Bildqualität:
    Test: Panasonic TX-58EXW734 (mit 2 x CI+), im Fachgeschäft die Bildqualität anschauen z.B. im Media-Markt
    Wegen der schwachen Tonqualität dann noch eine Soundbar hinzukaufen.

    Dann solltest du dir auch noch die schlechte Software von z.B. SAMSUNG / LG anschauen,
    bezüglich Programme ordnen (und Umschaltung der Empfangsarten, mit der Taste |TV| auch einfach DVB-T2 schauen).
    Bei Panasonic können neue Programme hinzugefügt werden, ohne Zerstörung der vorderen Programmliste.
    Nicht jedesmal ist eine völlige Sender-Neusortierung erforderlich, bei manchen TV-Herstellern immer eine Quälerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2018
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, beide Typen (Plasma und OLED) hatten und haben mit "Einbrennproblemen" zu kämpfen. Darum sind sie weniger für normales TV mit seinen Dauereinblendungen geeignet.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso den? Was spricht den gegen OLED beim normalen TV schauen. Ich spiel nämlich auch mit dem Gedanken mir einen OLED zu kaufen.
    Update: Warst ein paar Sekunden schneller als ich @FilmFan :)