1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 78namron, 7. Januar 2007.

  1. 78namron

    78namron Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    WER KANN MIR BITTE HELFEN?
    Ich habe mir einen "neuen" Ferseher angeschafft (Fabrikat: Grundig Sedance 70), welcher meinen DVB-T Reciever (Fabrikat: Yakumo DVB-T Reciefer) nicht erkennt.
    Normanlerweise sollte nach Anschluss des Recievers das Menu auf dem Bildschirm erscheinen, doch das tut es nicht.
    Auf meinem alten Ferseher (Fabrikat CIATronic) funktioniert der gleiche DVB-T Reciever einwandfrei!?
    Waran kann es leigen, das der gleiche Reciever auf dem einem Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht?
    Oder liegt es vielleicht am Fernseher?
    Bitte helft mir!
    MFG 78namron
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Dann fange doch bitte erst mal an, zu erzählen, wie du die Geräte miteinander verbunden hast.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Ein TV ist kein Windows PC der der dich beim einstecken neuer Geräte mit Hinweisfenstern nerft. Da gibts kein Plug&Play oder eine automatische Hardwareerkennung.

    Tip1: Schalte den TV auf AV
    Tip2: Schau ob du das SCART Kabel beim Receiver in den TV SCART Anschluß gesteckt hast

    cu
    usul
     
  4. 78namron

    78namron Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Genau so wie ich es vorher auch gemacht hab :) sorry bin ein völliger Technikidiot!
    Ich hab einfach den DVB-T Reciefer mit einem Scart-Kabel am dafür forhergesehenem TV Anschluß angeschlossen und mit dem Fernseher am am AV1 Anschluss verbunden.
    Am ANT IN Anschluß des recievers hab ich die DVB-T Antenne angeschlossen ... fertig!
    Natürlich sind beide Geräte außerdem noch ans Stromnetz angeschlossen!
    MFG
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Dann solltest du mal den TV auf AV1 mit der Fernbedienung umschalten.
     
  6. 78namron

    78namron Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Das hab ich auch schon alles ausprobiert!
    Oben rechts erscheint immer RGB wenn ich den Reciever einschalte, also erkennt der Fernseher irgend was aber zeigt kein Bild an!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Dann wähle mal am TV FBAS (oder Composite oder Video genannt). Wie das geht sollte in der Anleitung stehen. Oder versuchs mit ner andere SCART Buchse am TV.

    Evtl. ist dein TV ja JETZT fest auf RGB eingestellt dein Receiver steht aber auf FBAS.

    cu
    usul
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Dann solltest du im Receiver auch RGB aktivieren und ein vollbeschaltetes Scartkabel verwenden.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Wobei das evtl. nicht ganz einfach ist wenn er kein OSD hat ;-)
    (Mein DVD Player hat dafür (Ausgangsignal zwischen RGB, S-Video und FBAS wechseln) ne extra Taste auf der FB. Wirklich mal ne sinvolle Sache :)

    cu
    usul
     
  10. 78namron

    78namron Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Fernseher erkennt DVB-T Reciefer nicht??

    Was ist denn OSD?
    Wie und wo kann man den das RGB aktivieren?
    Kann man vielleicht auch die Einstellungen am Fernseher ändern?
     

Diese Seite empfehlen